Beiträge von gemestu

    Hallo Uwe,


    Vielen Dank für den Hinweis auf das Portable OnScreen Keyboard.
    Dort wird leider gesagt, daß es nicht gegen Software-keylogger schützt.


    Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    @Sven
    Ich will nicht ständig auf fremden Rechnern mein Konto verwalten, fände es aber sehr hilfreich, wenn es in Ausnahmefällen einen Schutz gäbe.


    Gruß
    Gerd

    Hallo Forum, hallo Buhl,


    mich beschäftigt die Frage, ob ich eine virtuelle Tastatur in Verbindung mit MG Prof auf einem Speicherstick verfügbar machen kann.
    Wenn ich den Speicherstick auf einem x-beliebigen Rechner einstecke, dann sollte es möglich sein, in WISO MG sämtliche Passworte und Eingaben mit dieser virtuellen Tastatur zu machen.
    Das dürfte jedem keylogger ein Schlag in sein Logfile sein.

    Bisher (vor Mein Geld 365) wurde automatisch die Datensicherung angestoßen.
    Dort konnte dann ausgewählt werden, ob nur die Daten oder der komplette Stick gesichert werden.
    Die Sicherungen wurden unter
    C:\Benutzer\Benutzername\Documents\Mein Geld SE\
    als
    Datensicherung.mgs
    angelegt.
    Die letzte Datensicherung stammt aus der Zeit vor Installation der Version
    WISO Mein Geld 365
    Ich habe gelesen, daß dafür die Datei
    Datensicherung.exe
    verantwortlich war.
    Die fehlt aber in der "WISO Mein Geld 365"
    Wie kann das wieder so eingerichtet werden?
    Für irgendwelche Skript- oder Batch-Dateien ist mein Wissen nicht ausreichend.

    @JThoennes:
    Leider sind die Links nur für JThoennes zu öffnen, nicht für andere.


    Soeben auch versucht zu synchronisieren:
    Zustand unverändert!


    Nun werde ich mal eine Mail zur Postbank senden.


    Grüße
    Gerd


    Habe gerade folgenden Text bei der Postbank eingestellt:


    WISO Mein Geld endet seit Tagen bei der Synchronisation
    mit der Meldung: timeout. Buhl meldet diesen Fehler mit Stand vom
    11.1.2013. Heute ist der 16.1.2013: Wann ist endlich eine Lösung
    absehbar? Kann es sein, daß Hacker die Verbindung zu knacken versuchen,
    um an Zugangsdaten heranzukommen?

    Habe aufgrund von Michel_Bs Aussage getestet. Leider keine Verbindung bei der Kontostandsabfrage.


    Ich mach mir echt Gedanken, ob irgendwelche Hacker versuchen, die Verbindung WISO Mein Geld <-----> Postbank zu knacken. Das wäre sehr schlecht.


    Gerd

    Hallo,
    auch bei mir gibt es keinen Serverkontakt
    s. Anlage
    Das war bereits gestern so.
    Betrifft allerdings nur das Postbank-Konto.
    Es gibt einen Hinweis vom 11.1., der Probleme zur Postbank beschreibt.
    Scheinbar sind diese immer noch vorhanden.


    Gruß
    Gerd

    Dateien

    • 15.01.pdf

      (34,37 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auch bei meinen Postbank-Konten kommt folgende Fehlermeldung:
    Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.
    (9800)Interner Fehler: Die Nachricht wurde nicht verarbeitet. (9010)


    Wer ist daran schuld?
    Ich?
    Kann ich mir nicht vorstellen! Nichts geändert seit der letzten Kontoabfrage.
    :evil: