Beiträge von harrylothar

Hallo Billi,

nun verstehe ich auch, warum bei mir noch Anfänger steht.;(;(;(

Dachte, Sie sind einer von Buhl als unabhängiger Moderator für alles Fragen.

Sie investieren hier ja sehr viel Zeit. Danke noch mal.

Wie kann ich diesen Verlauf als Ticket bei Buhl auslösen?

Schönen Feierabend noch.

Ich haber nun doch nochmal etwas aktuell ausprobiert zu diesem Thema,

Habe eine zusätzliche Datensicherung gemacht und mal die Kontoprüfung bei der LZO durchgeführt.

Denke, Sie hatten Recht mit der automatischen Fehlerbereinigung, denn...

Nachdem ich nur eine Buchung (nicht automatisch) korrigiert hatte, kommt zum Schluss noch einmal die Meldung, es sind noch weiter Fehler vorhanden. Wollen Sie diese automatisch beheben lassen?

Denke, da habe ich bestimmt das "ja" bestätigt...

Aber grundsätzlich stimmt da irgend etwas nicht, seit Jahren:

Es werden in allen Konten immer dutzende (über 50) Fehler angezeigt

Es stellt sich die Frage, welche Inhalte miteinander verglichen werden.

Ich ändere keine Empfänger (diese Prüfung kann ja auch abgewählt werden) und ganz selten ergänze ich den Verwendungszweck zur besseren Identifizierung. Dann ist die Fehlermeldung ja Richtig und eindeutig.

Es sind sehr, sehr viele Buchungen ohne Änderungen von mir, nur nachträglich mit der Kategorie versehen...

Diese erscheinen dann in der von der Bank gelieferten Korrekturliste immer zweimal, einmal löschen und einmal übernehmen.

Und für die Zukunft:

Ein Hinweis vor dem automatischen Kontoabgleich und dem manuellen Übernehmen ist wichtig:

Achtung, Kategorien der korrigierten Buchungen gehen verloren!!!

Danke für Ihre Bemühungen

Moin von der Nordseeküste,

das Problem mit dem Löschen der Kategorien ist mir schon seit Jahren bekannt.

Habe es deshalb immer vermieden, Kontoprüfungen zu machen.

Das ist nicht nur bei der DKB so, auch zB. bei der LZO (Landessparkasse Oldenburg)

Denke, das Thema muss noch mal grundsätzlich von den Softwarenentwicklern angegangen werden.

Einen angenehmen Tag heute...

Nein, automatische Korrektur mache ich nie, da habe ich schon Jahrzente lang schlechte Erfahrungen.

Und ja, ich lasse 10 Backups schon seit 10 Jahen immer stehen, bevor diese automatisch überschrieben werden.

Wird immer beim Starten der Software gemacht und hat mir schon duzende male in den 10 Jahren geholfen.

Habe nur eine Buchung manuell korrigiert, alle Kategorien für 2018 in der DKB waren weg...

Habe diese natürlich jetzt ert mal zurück geholt und die fehlerhafte Buchung manuell geändert.

Danke Ihnen

PS: Habe die LetsTrade PreRelease (aktuellste Version) gerade geladen und konnte die Consors Finanz jetzt auch anlegen...

Guten Abend zusammen,

habe gerade bei der DKB die Kontoprüfung durchführen müssen, da mein Kontostand nicht mit dem der Bank überei gestimmt hatte.

Mit entsetzen stellte ich fest, das dann alle Kategorien gelöscht wurden.

Warum???

Gruß Harry

Danke Ihne, glaube jetzt habe ich es verstanden...

Hätte also gar nicht neu installieren müssen und bei allen angelegten Konten die SEPA Umsatzanfrage deaktivieren müssen?

Könnte also die Version ...315 noch mal "nachladen"???

Trau mich nicht, funktioniert gerade alles bestens...

Kommt doch bestimmt bald ein offizielles Ubdate LetsTrade raus, oder?

Noch einen kleinen Nachtrag...

Warum wurd aktuell nur die LetsTrade Version 5.0.1.303 mir angeboten und auch das Aktualisieren der Onlinebankingkomponente bringt keine neuere Version???

Kann die aktuell zugelassenen Version irgend wie über einen externen Link geladen werden?

Danke an alle

Guten Abend und danke für die Informationen bis jetzt...

Habe nun doch WISO 365 als ADMIN deinstalliert und neu installiert...

Bin nun bei LetsTrade Version 5.0.1.303 (Vorher bei...315)

Nun geht alles, aber beim einrichten der Consors Finanz Kreditkarte bekomme ich nun auch das Problem, das Bilder im Bilderrätzel nicht angezeigt werden bei der Regestrierung dieses Kontos...

Die dazu empfohlene LetsTrade ...315 (empfohlen in einem Beitrag zu diesem Thema Bilderrätzel) werde ich nun nie mehr laden und warten, bis es eine offizielle Version raus kommt.

Oder gibt es noch eine andere Lösung für dieses Thema???

Schönen Abend zusammen

Hallo zusammen,

kann heute keine Umsatzanfrage mit ISO Mein Geld bei allen Banken machen. Online direkt gehen alle!!!

Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. (LTBusinessTransaction.AccountMovementSpecifiedPeriod)

Datenstand auf eine Woche zurück gesichert

Konten Synchronisiert...

Hat alles nichts gebracht

Wer hat da noch eine Idee, ohne das ich neu installieren muss?

Grüße von der Nordseeküste8)