Beiträge von babbahaude

Ich hatte am 13.02. mit dem Kundendienst gesprochen und dort wurde der Fehler bestätigt und dass man daran arbeite. Auf meine Frage wie lange es wohl dauern würde, sagte die Dame ca. 2 Wochen und empfahl mir die alte Version von der CD zu laden und in 2 Wochen dann das Update zu akzeptieren.

Schon eine grenzwertige Einstellung, die mit Kundennähe aber auch gar nichts zu tun hat!

Auch ich bin extrem genervt und werde wohl zu einem alternativen Produkt wechseln, da dies bereits das zweite mal ist, wo Buhl 'buggy' Software auf die Kunden loslässt und es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis ein Fix angeboten wird.

Hallo Ihr Lieben - hier noch ein extrem genervtes Opfer.

Heute morgen zu Beginn meiner Buchhaltung wurde mir ein Update angeboten, was ich dummerweise auch ausgeführt habe.

Dann gebucht wie immer und plötzlich auch bemerkt, dass etliche von PayPal importieren Buchungen nicht übernommen wurden und sich auch nicht übernehmen lassen.

Bei mir ist es jetzt schon das zweite mal, dass Buhl 'faulty' Software auf die Benutzer los lässt.

Werde wohl am Montag auch den Kundendienst massiv nerven.

Hallo an alle Betroffenen,

Ich habe ja auch zu dieser Problematik ein Ticket eröffnet und auch heute gleich zwei mal mit der freundlichen Buhl Holine gesprochen.
    Das Problem scheint ein Windows Update zu sein, dass in den letzten Tagen von Microsoft eingespielt wurde.
    Die Techniker scheinen das Problem erkannt zu haben und müssen die Korrektur in das nächste Update einarbeiten.

Mir wurde auch - ohne Gewähr - ein "Quick & Dirty Fix" verraten, der bei mir funktioniert hat - keine Ahnung warum.

Also wie folgt vorgehen:

Das WISO Programm und alle Browser schliessen - dann

- explizit den Microsoft Internet Explorer öffnen und den Link http://www.buhl.de eingeben und warten bis sich die Startseite geöffnet hat
    - dann wieder - in meinem Fall - das WISO EÜR&Kasse 2015 öffnen
    - dann die Online Banking Abfrage starten, die dann bei mir plötzlich wieder funktionierte, auch dann, wenn der Microsoft Internet Explorer wieder geschlossen wurde.

Kling wie Magie, hat mir aber geholfen wieder weieter zu arbeiten.

Viel Glück!

Gruß
    Dieter Haude aus Wiesbaden

Hallo,

beim Programmstart heute wurde mir das Update 22.07(build 9009) angeboten, was ich dann auch installieren lies.

Danach konnte ich direkt 2 Probleme feststellen:

Fahrtenbuch:
    Ich habe bisher meine Dienstfahrten mit dem Privat PKW ohne Uhrzeiten eingetragen - seit heute besteht das Programm auf den Eintrag der Abfahrt- und Ankunftszeiten.
    Kann ich das irgendwie unterdrücken?

Einnahmen-Überschuss-Rechnung:
    Online Banking Kontoabfragen funtionieren nicht mehr - obwohl eingerichtet. Es kommt die Anzeige:
    "Es liegen keine neuen Umsätze für das Wirtschaftsjahr 2015 vor"
    Auch in den Einstellungen von Online Banking verweigert das Programm das Abholen der Umsätze bei mir von der Postbank und von PayPal.
    Dieses ist ein dramatisches Problem, da ich meinen wöchentlichen Buchhaltungspflichten nicht mehr nachgehen kann.

Wenn es sich dabei tatsächlich um ein Bug handelt ist mir unklar, wie ein solches "Update" auf die Kundenbasis losgelassen werden kann.

Gibt es noch weitere Betroffene?

Gruss Dieter aus Wiesbaden

Hallo,

habe am letzten Wochenede das neue WISO EÜR & Kasse installiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wahl des Buchungstages über den Popup Kalender nicht funktioniert.

Ich bitte das Support Team um einen entsprechenden Fix, der das Problem löst.

Vielen Dank

Dieter Haude aus Wiesbaden