Beiträge von Ankabano

    Hallo Waldemar,


    ich habe das komplette Geschäftsjahr 2006 im Sparbuch 2006 erfaßt. Da die EÜR des Sparbuchs 2006 m.E. nicht das gelbe vom Ei ist, habe ich mir EÜR & Kasse 2007 zugelegt in der irrigen Erwartung, dass ich die Buchungen aus Sparbuch 2006 übernehmen könnte.


    Ist aber definitiv nicht so, habe ich per Mail vom Buhl-Support, mit der Begründung, dass die beiden Produkten von verschiedenen Firmen entwickelt wurden.


    Finde ich sehr schade, denn im Augenblick versuche ich, alle Buchungen in EÜR & Kasse 2007 zu übertragen, dies ist aber nicht so einfach, weil die Buchungsfunktionalitäten sehr eingeschränkt sind. Es funktionieren z.B. keine Splittbuchungen.


    Die Kombination aus Sparbuch und EÜR & Kasse wäre es eigentlich.


    Ic glaube nicht, dass ich mit den Buhl-Produkten glücklich werde, und suche jetz auch eine andere Software.


    Viele Grüße
    Angelika

    Hallo Maik,


    ich habe bisher mit dem Sparbuch 2006 gearbeitet und hier das komplette Geschäftsjahr 2006 auch verbucht. Leider ist die EÜR aus dem Sparbuch nicht das gelbe vom Ei, also habe ich mir EÜR & Kasse 2007 in der irrigen Erwartung angeschafft, dass ich hier die Buchungen aus Sparbuch übernehmen könnte. Ist nicht so, habe ich per Mail vom Buhl-Support.


    Ich übertrage derzeit alle Buchungen in die EÜR & Kasse, leider ist die Funktionalität der Buchungen wesentlich schlechter als bei Sparbuch 2006, nicht mal Splittbuchungen sind möglich.


    Ich bin auch gespannt, wie das weiter geht, denn die Kombination aus den beiden Produkten wäre für mich optimal.


    Viele Grüße
    Angelika

    Hallo Maik,


    leider hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin als Privatfrau bereits seit Jahren Kunde bei WISO mit dem Sparbuch. Dieses Jahr habe ich ein Kleingewerbe gegründet und mir jetzt EÜR & Kasse zugelegt, weil mit dem Sparbuch die automatische Erstellung der EÜR nicht funktioniert.


    Ich habe für 2006 alle Buchungen bereits im Sparbuch erstellt und hatte die Frage, wie ich diese Buchungen in EÜR & Kasse reinkrieg. Bisher keine Antwort. Was mich am meisten ärgert ist, das ich (als "Premiumkunde" - ich lach mich tot) an der kostenpflichtigen Telefon-Serviceline angerufen habe, mir dort - auf meine Kosten - eine für mich völlig irrrelevante Ansage anhören musste, in die Warteschleife kam, dann wieder die gleiche irrrelevante Ansage kam - wieder auf meine Kosten. Wutentbrannt legte ich auf! Hab ich an WISO geschrieben, ich bin auf die Reaktion gespannt!


    Ich denke, WISO muss hier enorm was tun, sonst wechsle ich als "Stammkunde" auch meine Steuersoftware, denn ich bin nicht bereit wochenlang auf eine Antwort zu warten und zusätzlich an der Telefon-Serviceline noch abgezockt zu werden.

    Hallo,


    ich habe dringende Fragen zu diesem Produkt. Weder meine Support-Anfrage per e-Mail wird beantwortet, noch kann ich die Telefon-Serviceline erreichen, habe nach 4 Minuten in der Warteschleife aufgelegt.


    Wie lange dauert die Beantwortung einer Support-Anfrage per e-Mail???


    Kam schon mal jemand an der Telefon-Serviceline durch?


    Danke für Euere Antworten

    Hallo,


    ich habe mir EÜR & Kasse 2007 angeschafft in der Erwartung, die Daten aus WISO Sparbuch 2006 Einnahmen-Überschuss-Rechnung übernehmen zu können.


    Hierzu finde ich keine Funktion.


    Eine email an den Buhl-Support blieb leider bisher unbeantwortet :(


    Ist die Übernahme möglich, oder muss ich alle Buchungen einschließlich Anlageverzeichnis nochmals in EÜR & Kasse 2007 erfassen?