Beiträge von Jeykay

    Hallo zusammen.


    Ich benutze Konto Online 2013 und möchte jetzt auf Mein Geld aus der aktuellen Computerbild umsteigen. Wie bekomme ich nun meine Daten aus KO2013 in MG2014? Einfach DB öffnen geht nicht (Fehler in der DB) und über Exprot und Import ist doch sehr umständlich. Finde ich schon komisch, dass ich innerhalb eines Herstellers nicht die Daten aus dem einen in das andere Programm "umziehen" kann.


    Gruß
    Jan

    Hallo.


    Gibt es für den Vorlagen Designer eine Liste mit Erklärungen der einzelnen Variablen? Sprich, was genau in welcher Variable abgelegt wird?


    Danke
    Jan

    Hallo.


    Ich habe keine Ahnung seit wann aber zur Zeit stellt WISO Konto Online keine Internetverbindung mehr her. Nach dem Start kommt die Meldung, dass keine funktionierende Internetverbindung besteht. Firefox, IE und WISO Mein Büro arbeiten aber alle einwandfrei?!? In WISO Mein Büro kann ich alle Konten aktualsieren etc... Kaspersky hatte ich zu Testzwecken aus. Und wie gesagt, alle anderen Programme können die Internetverbindung nutzen.


    Hat jemand ne Idee?


    Danke
    Jan

    Hallo.


    Kann ich mit Mein Büro eigentlich ein, rein rechtlich korrektes, Kassenbuch führen? Muss man da nicht irgentwann die Buchungen "festschreiben". SO, dass sie später nicht mehr geändert werden können?


    Danke
    Jan

    Hallo.


    Wenn ich einen Brief schreibe wird die Absatzeinstellung Blocksatz nicht übernommen. In den Eingabemasken wird es richtig angezeigt aber dann in der Druckansicht nicht übernommen und auch nicht gedruckt. Zentriert, Links und Rechts geht...


    Kann mir da einer nen Tip geben?


    Danke
    Jan

    Hallo zusammen.


    Bei mir läuft mein Büro mit Steuermodell 2. Wie bucht man da am besten die Kosten für die priv. Krankenversicherung. Im Moment buche ich das als sonstige Ausgaben. Kann man das so machen und enthalten Kosten für die Krankenversicherung 19% Steuer?


    Danke Jan

    Hallo.


    Ich abe am 01.10.2008 eine Gewerbe angemeldet (eine Motorradwerkstatt). Im Monate 09.2008 habe ich diese Werkstatt renoviert und in dem Monat div. Dinge gekauft (Farben etc.). Kann ich all diese Quittungen jetzt einfach am 01.10.2008 ins Kassenbuch als Ausgaben buchen damit sie steuerlich im 4. Quartal für meine Firma erfasst werden?


    Ach ja, am Rande. Ich denke man kann es so machern aber zur Sicherheit noch mal schnell nachgefragt. Ich habe am 01.10.2008 ein Kassenbuch eröffnet. Ich nutze Steuerversion 2. Im Kassenbuch habe ich eine Eröffnungsbuchung durchgeführt und diese als "nicht betriebsrelevant" gekennzeichnet. Ist das OK (was Steuer angeht)?


    Danke
    Jan