Beiträge von Lufine

Hallo,

beim Versuch, die Umsatzsteuervoranmeldung auszuführung, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Datei USTVA20.rtm nicht gefunden werden konnte. Hab's nochmal überprüft: sie ist tatsächlich nicht in dem Verzeichnis, obwohl die Software auf dem neusten Stand ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

P.S. Vielleicht kann mir auch einfach jemand die fehlende Datei schicken?

Hallo,

ich habe schon mehrfach versucht, dass Update von 11.09.223 auf 11.011.104 zu machen, leider immer erfolglos. Wenn der Fortschrittsbalken bei ungefähr einem Drittel ist, bricht das Update regelmäßig ab und das Programm bleibt unverändert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße und danke im Voraus!
    Lufine

Hallo reddragon681981,

danke für den Tipp, den ich gerade eben ausprobiert habe. Beim Speichern gab es allerdings keine Fehlermeldung, d.h. eigentlich müsste bei der Anlage alles okay sein. An welche Emailadresse hast Du denn Deine Frage geschickt? Dann würde ich mich mal direkt an den Support wenden...

Viele Grüße
    Lufine

Beim Versuch, meine EÜR per Elster zu verschicken, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

------------------------------------------------------------------

Programmstand: Mein Büro 2010; Version 11.00.00.147
    Version BDElster-Modul: 11.00.00.147
    Einnahmen-Überschussrechnung für: 2010
    eingegebene Steuernummer: xxx
    ausgewähltes Finanzamt: xxx
    Bundessteuernummer: xxx

Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Versand der Daten
    Fehler 2: Speicherfehler verursacht durch Anwendungsprogramm.

Die in Kz 40.190 eingetragene Summe der AfA-/Auflösungsbeträge für Grundstücke sowie Gebäude und grundstücksgleiche Rechte entspricht nicht dem sich rechnerisch ergebenden Wert (Kz 40.114 + Kz 40.124).
    (Nr 6007071, Idx 2472021008779, Vdnr 00001, TkKz )

Der in Kz 40.106 eingetragene Buchwert am Ende des Gewinnermittlungszeitraums für den Grund und Boden entspricht nicht dem sich rechnerisch ergebenden Wert (Kz 40.101 + Kz 40.102 - Kz 40.105).
    (Nr 6007023, Idx 2472021008779, Vdnr 00001, TkKz )

------------------------------------------------------------------

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke im Voraus
    Lufine

Hallo Burki,

wer gucken kann ist klar im Vorteil ;-) Danke für den Hinweis, mir ist noch nie aufgefallen, dass ich die Vorlage an dieser Stelle austauschen kann. Vielleicht schreibe ich auch einfach zu wenig Rechnungen ;-)

Es ist übrigens egal, welche Vorlage ich auswähle. Sobald die Anzeige des "Einzelpreis" deaktiviert wurde, wird in der Spalte "Betrag" der Preis so abgeschnitten, dass nur noch die rechte Häfte der letzten Zahl (in der Regel eine Null) sichtbar ist. Und das ist eindeutig zu wenig ;-)

Gruß
    Lufine

Genau, ich habe mir die aktuelle Vorlage heruntergeladen, allerdings habe ich keine Stelle innerhalb des Programms gefunden, wo ich die Vorlage auswählen kann bzw. zwischen verschiedenen Vorlagen wechseln kann. Unter "Briefpapier gestalten" sehe ich in der Layout-Auswahl nur die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Anordnungen der Elemente (Logo, Firmenname, Anschrift) zu wählen...

Hallo
    > Rechnung > Druckansicht Ganz rechts > Vorlage Online... Auswählen ...klicken ...fertig... Hier berichten :)

Danke für den Tipp, hat soweit geklappt, aber leider das Problem nicht gelöst.
    In einer der 20090er Versionen habe ich die Standardvorlage an meine Bedürfnisse angepasst (Logo, Schrift, Positionierung der Objekte im Seitenkopf) und alles wurde bislang richtig dargestellt... ?( Nutzt es dann überhaupt, wenn ich die Standardvorlage erneut runterlage oder wird die zur Darstellung meines Briefpapieres jetzt gar nicht mehr genutzt?

Nee, stopp, das Problem ist noch ein anderes: der Preis in der Spalte Betrag wird abgeschnitten, d.h. es ist nur ein Stück der letzten Ziffer zu sehen. Wenn ich beim Gestalten des Briefpapieres die Spalte Einzelpreis mit anzeigen lasse, wird alles angezeigt. Nur: ich will den Einzelpreis nicht mit anzeigen lassen :thumbdown:

Geht mir genauso...

Ich habe alle Programm auf C: installiert und die Dateien auf D:. Ein regelmäßiges Backup mache ich nur von D:, d.h. die Kundendokumente wären im Fall der Fälle verloren :-( . Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum dieser Wunsch in der neuen Version immer noch nicht berücksichtigt wurde!?

Gruße
    Lufine

Mich hat gerade eine Kundin darauf aufmerksam gemacht, dass bei mir GAR KEINE Währung angezeigt wird. Habe daraufhin mal in meinen Unterlagen geblättert und festgestellt, dass ALLE Rechnungen, die ich mit "Mein Büro" erstellt habe nicht gültig sind! Seit Dez. 2006 sind da eine Menge zusammen gekommen...

Woran kann das liegen?

Bitte um schnelle Hilfe, gerne auch von den Entwicklern ;-)