Beiträge von irmy

    Guten Tag,
    wir haben 2012 eine Immobilie zur Vermietung erworben.
    Der Kaufvertrag wurde im Dez. 2012 geschlossen. Notarkosten, die in 2012 angefallen sind möchte ich geltend machen. Das Problem ist, dass das Anschaffungsdatum in 2013 liegt und WISO Steuersparbuch folgende Fehlermeldung ausgibt:


    Das Anschaffungsdatum muss in oder vor 2012 liegen.


    Das kann ich nicht nachvollziehen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Gruß,
    irmy

    Zitat von "Jürgen"

    Die eingetragenen Datentresore befinden sich in der Registry unterhalb HKEY_CURRENT_USER\Software\Wiso\LetsTrade\DT\.


    Gruß
    Jürgen


    hallo Jürgen,
    dieser Tipp war goldrichtig. Die "Leichen" sind beseitigt.
    Vielen Dank

    Zitat von "widestone"

    Hi!


    Die Tresordateien haben die Endung TRS. Sie befinden sich meist im Datenbankverzeichnis bzw. Datentresorverzeichnis. Lösch einfach die überflüssigen.


    hallo,
    das klappt so nicht. Die Datentresore werden trotzdem in MG als existierend aufgelistet.

    hallo,
    ich habe festgestellt, dass in der Liste der existierenden Datentresore jede Menge Namen enthalten sind, die nicht mehr in Gebrauch sind. Wie kann ich diese löschen?

    hallo Dirk,
    danke für Deine Antwort.


    Kannst Du mir eine Auswertung sagen, die alle Kategorien über mehrere Monate anzeigt, wobei für jeden Monat eine Spalte vorgesehen ist und zusätzlich noch eine Spalte für die Summe? Die Auswertungen, die ich kenne, geben nur die kumulierten Werte über den ausgewählten Zeitraum aus.


    Den Haushaltsplan würde ich gerne nutzen -ist Spitze-, aber ich kann ihn nicht ausdrucken!(habe zu diesem Thema schon mal gepostet).

    hallo,
    anstatt irgendwelche Auswertungen zu fahren, arbeite ich sehr gerne mit dem Cashflow.
    Das einzige was mir dort fehlt, sind Summenbildungen über die einzelnen Spalten (=Monate) und über die einzelnen Zeilen (=Kategorien). So könnte ich sofort den Ein-/Ausgabesaldo für einen bestimmten Monat sehen, bzw. wieviel ich in einer bestimmten Kategorie über den betrachteten Zeitraum ausgegeben habe. Ganz toll wäre noch ein Durchschnittswert.

    Hallo,
    bin seit etwa 2 Monaten Anwender von MG und super zufrieden.


    Ich arbeite gerne mit dem Haushaltsplan und fände es schön, wenn ich mir den auch ausdrucken könnte.

    hallo,
    ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit MEIN GELD und bin begeistert.
    Die Funktion CASHFLOW ist etwas unübersichtlich und noch ergänzungsbedürftig (wurde bereits gepostet) aber alles in allem ein tolles Instrument zur Verfolgung des Geldflusses.
    Was mich interessieren würde, nach welchen Kriterien werden die Kategorien sortiert und kann man darauf Einfluss nehmen?

    hallo an alle,
    Beim Aktualisieren von Wiso Mein Geld 2008 erhalte ich folgende Meldung:


    Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen.
    ...
    Datei: WISO Mein Geld 2008\ SteuerSchaetz2007.dll hat die falsche Prüfsumme.


    Ich kann mit dieser Meldung leider überhaupt nichts anfangen.


    Hat von Euch jemand einen Plan?


    Schöne Grüße

    hallo an alle Geschädigten,
    zunächst einmal Danke für den Tipp, ich wäre bestimmt auch reingerasselt.
    Wie sieht das mit den Versionen auf CD-ROM aus, die ja doch deutlich teurer sind als der Download bei Buhl? Gilt dort auch die Aktualitäts-Garantie (in der Beschreibung bei amazon finde ich keinen Hinweis)?