Beiträge von JGrob

    Hallo,


    die PIN/TAN Web Abfrage bei LeasePlan Bank (LPLNNL2FXXX) liefert bei mir anscheinen nur den Saldo, obwohl "Umsatzabfrage" konfiguriert ist (MG Pro 25.0.1.121 mit LT Screenparser 5.7.47.0).


    Kann das jemand bitte nachvollziehen?


    Freundliche Grüße

    JGrob

    Der wie auch die analogen Threads sind für alle gesperrt.


    Was zap-o-post ausdrücken wollte ist, dass neuerdings ALLE die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." bekommen, also nicht LESEN können. Ich halte dies für ein Vershen eines Foren-Admins.


    Dies betrifft folgenden Thread:
    https://www.buhl.de/wiso-softw…-x-y-z-aus-Anwendersicht/


    Freundliche Grüße
    JGrob

    Hallo Leute,


    meiner Erinnerung nach gab es bis WISO Mein Geld Version 2009 ein gedrucktes Fachbuch "Geld - Verdienen, verwalten, vermehren", ein Ratgeber der ZDF-Wirtschaftsredaktion. Ab Version 2010 wurde das Fachbuch nur noch als E-Book "Fachbuch.pdf" geliefert.


    Ist es richtig, dass es in WISO Mein Geld Version 2014 das Fachbuch gar nicht mehr gibt, weder als gedrucktes Buch noch als E-Book, auch nicht zum nachbestellen im Buhl-Kundencenter?


    Freundliche Grüße
    JGrob

    Noch mal an den Support wenden und ggf. Logfiles liefern. Der Zugang über die Website im Browser funktioniert bei Dir? Und hast Du schon eine neue PIN eingerichtet?


    Ja, neue PIN ist eingerichtet und der Zugang über die Website im Browser funktioniert.
    Ich denke mittlerweile auch, dass da der Support nochmals nachsehen muss.


    Freundliche Grüße
    JGrob

    Hallo Leute,


    in den Releasenotes zum SP1 werden u.a. folgende Neuerungen genannt:


    Auftragsformular:
    NEU: Auftragsdetails können jetzt alternativ seitlich angezeigt werden.


    Buchungsliste:
    NEU: Buchungsdetails können jetzt alternativ seitlich angezeigt werden.


    Diese neuen Einstellmöglichkeit kann ich nicht finden. Kann mit bitte jemand auf die Sprünge helfen wie ich die seitliche Anzeige einstellen kann?


    Grüße
    JGrob

    Das man sich Zugänge mit mehrfachen Falscheingaben sperren kann ist mir schon klar, aber welchen Nutzen hat dann die Auswahl zwischen "Weiter" und "Wiederholen"? Bei "Weiter" ist das Verhalten wie bei MG2009, bei "Wiederholen" ist die Gefahr zu Sperren noch größer.


    Ich verwende ettliche Kontenzugänge von denen öfters mal der Eine, mal der Andere bankseitig auf dem Bauch liegt und es ist für mich schon sehr nervend bei der Kontoaktualisierung immer den Ablauf zu beobachten und auf "Weiter" zu klicken, nur weil mal A-Bank, mal B-Punkte oder mal C-Depot gerade bankseitig nicht verfügbar ist.


    Ich will ja gar nicht verlangen, dass die Fehlermeldungen des Bankzuganges vom Programm ausgewertet werden um festzustellen, ob der Fehler von einer falschen PIN oder einem kaputten Bankzugang herrührt, um nur bei falscher PIN den Benutzer zu warnen und bei kaputtem Bankzugang automatisch weiter zu fahren. Mir würde es reichen, wenn es optional einstellbar ein generelles automatisches "Weiter" geben würde.


    Grüße
    JGrob

    ... mit dreimal drücken Deinen Zugang sperren. Hat also schon seinen Sinn.


    Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn ich "Weiter" drücke könnte es auch automatisch weiter gehen, wenn ich "Wiederholen" drücke wäre der Zugang noch schneller gesperrt als mit automatisch weiter. Ausserdem war es in MG2009 auch auf "automatisch weiter" eingestellt und man hat nichts von nennenswerten Problemen mit gesperrten Zugängen gehört.


    Grüße
    JGrob

    Hallo Leute,


    in MG2010 bleibt bei Konten aktualisieren der Dialog "Aufträge senden" bei einem auftretenden Fehler stehen und wartet auf Tastendruck für "Weiter" oder "Wiederholen".


    Ich fände es bequemer, wenn bei Fehlern immer AUTOMATISCH weiter gemacht würde, man also nicht erst immer extra eine Taste betätigen müsste.


    Falls es diese Einstellungsmöglichkeit irgendwo in MG2010 bereits gibt, habe ich sie bislang nicht gefuden. Falls es sie noch nicht gibt schlag ich vor diese Funktion einzubauen.


    Grüße
    JGrob