Beiträge von ToKo PI

    Hallo zusammen,

    ich möchte aus der Unternehmer Software von Buhl die Rechnungen per Mail versenden. Im Prinzip klappt das, allerdings nutzt er autmatisch nicht den Mailaccount, oder die Mailadresse als Absender, den ich gerne nutzen würde. Wo und wie lässt sich das einstellen? Ich arbeite mit Outlook, dort ist die Mailadresse die ich gerne nutzen möchte als Standart eingestellt.

    Vielen Dank schon im Voraus für jedwede Unterstützung.

    MfG, ToKo

    Sorry, habe das Problem selbst gelöst bekommen. Habe Adressnummer und das Felder für inklusive Steuer exportiert, dann in Excel korrigiert und wieder importiert. Nun ist bei allen Kunden inklusive Steuer hinterlegt. Zudem die Einstellung vom oberen Beitrag beibehalten, so dass neu angelegte Kunden gleich richtig sind.

    MfG, ToKo

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Die Einzelpreise in den Rechnungen würde ich gerne in Brutto umstellen (aktuelle Anzeige in netto).

    1. Versuch dies in den Parametern unter Adressen->Status->Kunden->Steuervoragbe = Immer Brutto einzustellen hat nichts verändert
    2. Versuch dies unter Meine Firma ->weitere Angaben->Vorgaben/Einstellungen = Vorgabe alle Preise inklusive Steuern einzustellen hat auch nichts verändert

    lediglich

    3. Versuch direkt beim Kunden unter Kennzeichen den Haken inklusive Steuern anhaken, hat den Erfolg gebracht. Gibt es eine Möglichkeit as universell einzustellen, damit ich nicht einige tausende Kunden einzeln durcheghen muss?

    Für jedwede Hilfe danke ich im Voraus.

    MfG, ToKo

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Beim Starten des PC's erscheint immer diese Fehlermeldung:


    Beim Starten des Servers ist ein Fehler aufgetreten:


    Die angegebenen Ports und Sockets sind bereits in Verwendung. Bitte überprüfen Sie die Serverkonfiguration.


    Ich kann dann auf OK klicken und die Meldung verschwindet. Sie hat keinerlei Auswirkung auf das Programm, denn das schnurrt wunderbar. Es schnurrt auch auf meinem zweiten PC, auf dem Kaufmann als Client eingerichtet ist.


    Hat da jemand eine Idee?


    Danke schon mal für jegliche Hilfe .....


    Gruß,


    ToKo

    Hi,


    ich habe eine Originalversion, die ist registeriert etc. ....!
    Wie im anderen Thread stand, habe ich den Client auf dem zweiten PC komplett gelöscht und neu installiert. Es hat sich nichts geändert. Drucken geht nicht. Langsam verzweifle ich....


    Gruß,


    ToKo

    Hi,


    ja ich habe ihn als Netzwerkdrucker insatlliert. Es funktioniert auch aus jedem andere Programm, nur aus Kaufmann nicht. Ich habe bei meinem Zweitrechner auch nochmals die Kofiguration durchgeführt. Überall noch mal meinen entsprechenden Drucker ausgewählt, aber wieder Fehlanzeige, leider!


    Liebe Grüße,


    ToKo

    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier Hilfe zu bekommen und danke schon mal für eine eventuelle Antwort.
    Folgendes Problem:
    Ich nutze Kaufmann 2007 Professional. Nutze einen Server inkl. Arbeitsplatz und habe einen Client eingerichtet.
    Die Verbindung zum Hauptrechner ist über die Fritzbox eingerichtet als WLan. Alles funktioniert bestens bis auf den Druck.
    Ich kann von meinem zweiten Arbeitsplatz aus jedem Programm drucken. Nur aus dem Kaufmann heraus geht es nicht, während es vom Hauptarbeitsplatz wiederum einwandfrei geht.


    Hat hier jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann? Bei der Druckereinrichtung bin ich von meinem zweiten Arbeisplatz genauso vorgegangen wie vom Hauptarbeitsplatz.


    Sorry, ich bin kein großer PC Freak und hoffe Ihr versteht was ich meine.


    Liebe Grüße,


    ToKo


    Anmerkung:
    Habe ich vergessen zu erwähnen. Ich nutze nur einen Drucker und zwar den am Hauptarbeitsplatz. Das heißt vom zweiten PC aus wird auch auf den Drucker vom Hauptarbeitsplatz zugegriffen