Beiträge von Duplicate keiko

Hallo Franco!

Danke für deine schnelle Hilfe. Mit dem ändern des Formulars habe ich überhaupt kein Problem. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, das es kein passendes Formular gibt (eins ohne Meldevorschlag). Da bis jetzt alle Formulare in WISO Kaufmann optimal waren, bin ich wohl etwas verwöhnt.

Dort finde ich insgesamt 3 Möglichkeiten:

- SV-Meldung (Vordruck der KV); Diesen Ausdruck kann ich mangels Originalformular der KV nicht verwenden.

- SV-Meldung (für manuelle Meldung). Dieser Ausdruck entspricht in etwa meinen Vorstellungen. Allerdings bin ich der Ansicht, das ich dem Arbeitnehmer kaum einen Ausdruck übergeben kann, welcher "Meldevorschlag " als Überschrift hat.

-SV-Meldung (A4-leer). Dieser Ausdruck wird laut einem anderen Thread ja nicht mehr unterstützt. Außerdem zeigt er die Fehler
    "Druckmodul: [-23] Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler" und "ELL" in Modul "BPNEXT.EXE" bei Adresse "00158F54". Ich verwende Version 1137. Die Layouts wurden konvertiert. Außer dem hat auch dieser Ausdruck die Überschrift "Meldevorschlag".

Gibts den keinen vernünftigen Ausdruck ohne "Meldevorschlag". Muß ich das Formular selber anpassen?