Beiträge von Roko

Hallo,
    mittlerweile konnte ich ein Update mauell durchführen und habe nun wieder Zugriff auf die Postbank
    SparCard 3000 Plus direkt.
    Es lag an den Programmeinstellungen und zwar unter Updates bei Online-Banking Updates.
    Hier hatte ich eingestellt "Nur Online-Banking Updates für eingerichtete Bankzugänge" diese Einstellung lieferte keine Updates.
    Die Einstellung "Alle zur Verfügung stehenden Online-Banking Updates" funktioniert.
    Dies ist zwar nicht ganz verständlich, da ich nur Online-Banking Updates benötige für meine eingerichteten Bankzugänge.
    Viele Grüße
    Roko

Hallo,
    bei mir ist die Version 5.1.73.0 und alle Online-Banking Updates sind so eingestellt, dass sie
    automatisch durchgeführt werden.
    Ich habe unter Extras eine manuelle Updateprüfung für Programm und Online-Banking Komponenten
    durchgeführt, dabei erhalte ich die Meldung, dass das Programm und die Onlinebanking Module
    aktuell sind.
    Viele Grüße
    Roko

Hallo,
    unter MG 2011 kann ich immer noch nicht den Kontostand bei der Postbank SparCard 3000 plus direkt
    abrufen, ich erhalte immer noch nachfolgende Fehlermeldung:
    "Verarbeitung nicht möglich. (9010); Leider steht das Online-Banking derzeit nicht zur Verfügung. (9210)"
    Viele Grüße
    Roko

Hallo,

also unter Mein Geld 2008 kann die Depotabfrage bei der Postbank erfolgreich durchgeführt werden.

Unter Mein Geld 2009 funktionierts wieder mal nicht mit bekannten Fehlermeldungen!!

Wann läuft die Depotabfrage nebst zugehörigem Girokonto 'mal über einen längeren Zeitraum stabil??

Bei einem längeren Zeitraum meine ich nicht nur 2-3 Wochen!!

Viele Grüße

Rolf

Hallo,
    das Einrichten und Kontostandabfragen des PB Depots unter MG 2009 hat nun nach Einspielen des Hotfixes 10.00.02.56
    und mit den diversen Beschreibungen für das Einrichten (siehe z.B. auch MG: Depot zerschossen von mborning vom 9.10.2008, 18.05)
    endlich funktioniert.
    Das Einrichten von Postbank SparCards Direkt inkl. der zugehörigen Kontostandsabfragen unter MG 2009 funktionieren weiterhin, mit
    bisher beschriebenen Möglichkeiten, nicht!
    Vile Grüße
    RoKo

Hallo Michael,
    ich habe die Einrichtung des Postbank Easytrade Kontos unter MG 2009 entsprechend Ihren Vorgaben eingerichtet
    Die Umstellung von Offline zu PIN/ Tan Web wurde erfolgreich mit Programmbestätigung durchgeführt,
    jedoch beim Kontoaktualisieren erhalte ich folgende Fehlermeldung im OnlineCenter:
    ''Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Der Auftrag HKWPD ist für das Konto xxxxxxxx nicht verfügbar''.
    (xxxxxxxx = AnlagekontoNr. Easytrade)
    Viele Grüße
    RoKo

Hallo,
    Alles wie oben beschrieben ausgeführt - funktioniert leider bei den SparCards nicht . Es kam immer die Fehlermeldung: Scraper ist nicht mehr aktuell - update erforderlich (9010)

PS: Nochmals, unter MG 2008 funktionieren SparCards und Depot, ich bitte doch dies 'mal zu beachten!
    Viele Grüße
    RoKo

Mit der Version MG 2009 lassen sich ebensowenig die Postbank SparCard Direkt Kontodatenstände etc.
    abrufen bzw. einrichten entsprechend den FAQs von Buhl Data. Unter der Version MG 2008 hat dies alles
    problemlos funktioniert.
    Die gleiche Problematik stellt sich in ähnlicher Art auch beim Einrichten eines Postbank Depots (Easytrade).
    Kennt jemand eine brauchbare Lösung?
    Was unter MG 2008 funktioniert hat sollt doch unter einer neuen Version doch auch funktionieren ?!
    Viele Grüße
    RoKo