denn ich habe keine Probleme mit dem neuen Mein Geld.Net
Du hast das Programm schon installiert und arbeitest damit? 
Ich habe nun genug von der "MG2015 .Net" und habe die "MG2015 Standard - Klassik" als Parallelinstallation komplett neu zur alten Version installiert.
WISO mein Geld 2015 Standard - Klassik v17.00.01.00
Lets Trade Kernel v2.0.7.1
Screenparser Punktekonten v5.4.97.0
Der erste Eindruck von der Performance ist ok. Da kommt bestimmt gleich wieder einer der schreibt ist doch klar, ist ja auch das alte Datenbanksystem oder so. Das ist ja das Problem.
Mich erinnert das irgend wie an eine umetikettierung von Gammelfleisch.
Soll da alte Software (wie abgelaufenes Fleisch im Supermarkt umetikettiert und verkauft werden?
Wenn nicht mal die bestehenden Bugs der MG2014 beseitigt sind und werden.
z.B.:
Doppelter Text im Verwendungszweck bei SEPA-Überweisungen, Thread ID=64093)
Überweisung Zeilenumschaltung im Verwendungszweck
Sonderzeichen (z.B. ***) im Feld Verwendungszweck werden gelöscht.
Datentresor-Einstellungen Text abgeschnitten, schlechte Darstellung.
u.s.w....
Diese bestehenden Fehler werden dann auch noch in die MG2015 übernommen. Toll.
BUHL hat nicht ohne Grund eine Umfrage zu WISO mein Geld. "Ihre Meinung ist uns wichtig" gestartet.
Wie auch immer.
Mein "Wiso mein Geld" Vertrag (mit automatischer Verlängerung) kann jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Nutzungsperiode (diese findet man in den Vertragsunterlagen) gekündigt werden (das ist gut), ansonsten verlängert er sich automatisch um jeweils ein Jahr (das ist schlecht).
Meine aktuelle Nutzungsperiode: Vom 01.12.2013 bis 30.11.2014
Die Kündigung wird zum Ende der aktuellen Nutzungsperiode wirksam.
Zum Abschluß die Frage "Bitte teilen Sie uns zur Verbesserung unseres Service mit, was Ihre Kündigungsgründe sind"
Sollte ich kündigen, werde ich dieses Forum empfehlen, wo man Fragen stellen kann, Wissen teilen kann, und auch was lernt.
Welche Aussage ist richtig:
1. Die Erde ist eine Scheibe.
2. MG2015 .Net läuft bestens - performant und stabil.
Schönes Wochenende.