Beiträge von Steuermuffi

Zitat von »Steuermuffi« Für mich als Kunde und Anwender ist das nicht relevant. Doch, das sollte es. Ursache und Wirkung, ganz einfaches Prinzip.

Wirkung = Produkt nicht kaufen

weil

Ursache = Nicht zufrieden mit Produkt

Zitat von »Steuermuffi« Das hat dann doch mit nicht können bzw. nicht wollen zu tun! Oh doch. Du kannst nicht verstehen oder willst nicht verstehen. Zumindest hast Du den verlinkten Beitrag offensichtlich nicht gelesen.

Ich denke bei dir wird die Glaskukel schon genug bemüht.
    Den Beitrag "PayPal API Zugang aktivieren und nutzen" hatte ich schon vorher gelesen, obwohl ich diesen Hinweis gelesen habe:

Bitte beachten Sie, dass die hier beschriebenen Angaben zur Nutzung des direkten Zugangs bis zur Ausgabe 2013 nur für WISO Mein Geld Professional gelten.

Zitat von »Steuermuffi« Wer zu spät kommt... ... ignoriert die Option des API-Zugangs und ignoriert Ursache und Wirkung.

Ich hoffe das mit der Ursache und Wirkung habe ich nun richtig verstanden.

Freundliche Grüße

Zitat von »Steuermuffi« Das bezog sich ja sicherlich auf das vorherige Vorkommen des Fehlers.

Das bezog sich auf die Hotline, die mir von der Entwicklungsabteilung, eine Anpassung bereitgestellt hat.

Zitat von »Steuermuffi« Dann hatte die Entwicklungsabteilung nichts besseres zu tun um ein Vorab-Update / Anpassung zu basteln. Woher weißt Du das? Die LetsTrade-Komponenten kommen von einem externen Anbieter (LetsTrade wird auch von anderen Anbietern von Finanzsoftware verwendet). Die Entwickler von Buhl binden das das in die Programme ein, nehmen notwendige Anpassungen in den Schnittstellen vor bzw. implementieren neue LT-Funktionen im Programm, testen, soweit möglich und stellen die Updates in den verschiedenen Varianten bereit.

Für mich als Kunde und Anwender ist das nicht relevant. Das Produkt (Software) muß fehlerfrei laufen. Ich bin kein Beta-Tester von Buhl.
    Das hat dann doch mit nicht können bzw. nicht wollen zu tun!

Zitat von »Steuermuffi« Das ist keine Alternative Warum nicht? Weil die API zuverlässiger ist als ein störanfälliger Screenparser?

Für den API-Zugriff muß die API-Berechtigung im PayPal-Konto geändert werden. Ich habe keinen Online-Shop oder Warenkorb zu integrieren.
    Was soll das?

Zitat von »Steuermuffi« Schaun mer mal, dann sehn mer schon (wie lange das dauert) Es dauert wie es dauert.

Wer zu spät kommt...

Zitat von »Steuermuffi« Über die Hotline von der Entwicklungsabteilung Die Hotline gehört nicht zur Entwicklungsabteilung.

aus Neunkirchen vom BUHL Data Service Team:
    zu Ihrem Sachverhalt hat die Entwicklungsabteilung eine Anpassung bereitgestellt.

Zitat von »Steuermuffi« Lets Trade PreRelease v0.9.16.0 (wegen Fehler der WISO Lets Trade Schnittstelle) Die LT-Schnittstelle ist weder von WISO noch hatte sie in dem Fall einen Fehler.

Dann hatte die Entwicklungsabteilung nichts besseres zu tun um ein Vorab-Update / Anpassung zu basteln.

Zitat von »Steuermuffi« Für Paypal gibt es zudem die schon oft angesprochene Alternative des API-Zuganges.

Das ist keine Alternative

Ticket ist eröffnet.
    Schaun mer mal, dann sehn mer schon (wie lange das dauert)

freundliche Grüße...

Hat jemand eine Idee?

Hallo Booo,

ich habe exakt den gleichen Fehler bei der Umsatzabfrage von PayPal.

WISO mein Geld 2014 Standard v16.03.00.32
    Lets Trade Kernel v2.0.6.86

Ich hatte beim Abruf von PayPal im Juli schon längere Zeit das gleiche Problem (Kein Saldo oder Umsatz).
    Über die Hotline von der Entwicklungsabteilung wurde mir eine Anpassung bereitgestellt.

Lets Trade PreRelease v0.9.16.0 (wegen Fehler der WISO Lets Trade Schnittstelle)

Danach war wieder alles ok!

Und jetzt schon wieder Probleme. Es ist zum K....n. Können die nicht oder wollen die nicht. :thumbdown:

Also wieder ein Ticket beim Support aufmachen!

Ich hatte beim Abruf von PayPal (mit WISO mein Geld) schon längere Zeit das gleiche Problem (Kein Saldo oder Umsatz).
    Heute wurde mir über die Hotline von der Entwicklungsabteilung eine Anpassung bereitgestellt.
    Lets Trade PreRelease v0.9.16.0

Nun ist wieder alles ok!

Fehler der WISO Lets Trade Schnittstelle

Support hilft.

Ticket aufmachen!

Hallo Forum,

die Deutsche Rentenversicherung hat mir im April 2006 rückwirkend zum 01.06.2005 eine Rente wegen voller Erwerbsminderung zuerkannt.
    Mein Arbeitsverhältnis war damit zum 31.05.2005 beendet.

In 2005 hatte ich folgende Einnahmen:

1. Gehalt

2. Krankengeld

3. Übergangsgeld von der Rentenversicherung

4. Für die Zeit vom 01.06.2005 bis 31.05.2006 (ab 01.06.2006 laufende Zahlung der Monatlichen Rente) wurde eine Nachzahlung berechnet und einbehalten. (Verrechnung mit der Krankenkasse …)

Welche Einnahmen muss ich nun in (WISO Sparbuch 2006) der Einkommensteuererklärung für 2005 angeben?

Einnahmen als Arbeitnehmer (C.)
    oder
    Renten und andere Leistungen (K.) ?

Gehalt, Krankengeld, Übergangsgeld und Rente
    oder Gehalt und Rente
    oder ????

Mit einem freundlichen Gruß