Beiträge von McSchwaiger

Hallo,

ich hab mir gestern gleich mal das neue EÜR 2011 installiert und meine 2010er Datei damit geöffnet.
    Sieht schön aus und soweit funktioniert auch alles.

Bis auf die Rechnungsvorlage: Hier werden die jpg Dateien die ich auf der Rechnung habe nicht mehr angezeigt. Bei EÜR 2010 ging das noch problemlos.

Ist das ein Bug oder ein gewolltes Feature?

Viele Grüße,
    Stefan

Hallo zusammen,

ich bin freiberuflicher Musiker und Musiklehrer und schreibe meine Rechnungen mit Wiso EÜR.
    Bis jetzt funktioniert das alles ganz gut, allerdings hab ich jetzt ein Problem. Die Schule an der ich dieses Schuljahr angefangen habe, möchte bei der Rechnung eine Liste mit allen Schülern.
    Wenn ein Schüler mitten im Monat einsteigt, dann soll das eben neben dem Schülernamen auch vermerkt werden können, deshalb ist es notwendig, dass die Namen untereinander stehen und nicht übereinander.

So sollte es in etwa aussehen:
    Artikel-Nr. Bezeichnung MengeEinzelpreiMwSt.Netto
    11 Unterrichtshonorar Schule X 30 Min Einzel5 XX,XX €7,0% XX,XX€
    Schüler1
    Schüler2
    Schüler3
    Schüler4
    Schüler5

12 Unterrichtshonorar Schule x 45 Min Einzel3 XX,XX €7,0% XX,XX€
    Schüler1
    Schüler2
    Schüler3

Edit: die Tabulaturen werden leider nicht übernommen... Die Schülernamen sollten in der Spalte Bezeichnung unter den Artikeln stehen

Ich dachte mir, ich lege einfach einen Artikel für das Unterrichtshonorar für 30 min Einzelunterricht an und schreibe dort in die Artikelbezeichnung einfach in jeweils eine neue Zeile die Namen der Schüler, die 30 min wöchentlich Unterricht haben.

Dann dachte ich mir, ich trage die Namen einfach in der Artikelbeschreibung mit ein, aber ich finde keine Möglichkeit diese mit auszudrucken...

Ist diese Art von Artikelverwaltung bei EÜR nicht möglich?

Viele Grüße,
    Stefan

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Fahrten aus dem Fahrtenbuch zu exportieren?