Beiträge von Kueffel

Bei "Konten aktualisieren" wird ein Konto nach dem anderen abgefragt. Spätestens wenn ein paar Konten, Kreditkarte und vielleicht noch ein Depot eingetragen ist, nervt die Wartezeit.

Ich kann mich bitmuster nur anschließen. Warum nicht parallel? Zumindest bei den Konten verschiedener Institute. Mehrere Konten bei einem Institut wird sicherlich problematisch (zumindest bei Webabfrage)...

Wo bleibt eigentlich die Wiso MG Iphone App?

- Kontostand stets verfügbar und aktualisierbar von unterwegs
    - Synchronisieren des Aktiendepots und aktualisieren der Depotwerte von unterwegs.
    - Belegerfassung beim Tanken oder Einkaufen und Synchronisieren beim nächsten connect mit dem PC, oder Wi(e)so nicht sogar Geld verdienen beim bereitstellen eines Online-Synchronisationsdienstes?
    - etc.

Habe schon vergeblich versucht einen einfachen Mittelwert oder Durchschnitt in verschiedenen Auswertungen darzustellen.
    Da muss es doch eine Möglichkeit geben, oder? Fall nicht bitte dringend anbieten...

Danke

Zitat von "Billy1963"

Wenn er sich zutraut zu beurteilen, welchen Aufwand etwas macht, dann sollte er schon wissen, wovon er redet. Insofern ist seine Einschätzung immer noch gegenstandslos.

Gruß
    Dirk

Wer sagt denn das ich kein Softwareentwickler bin? Allerdings bin kein Web- oder Anwendungsentwickler. Das ich zahlender Anwender bin ist aber richtig!

Ich kann ja verstehen, dass es nicht die beste Lösung ist einen Sreenparser einzusetzen, und dieser einen ungleich höheren Pflegeaufwand bedeutet als die HBCI-Lösung. Aber solange es keine andere Schnittstelle seitens der Bank gibt, sollte eine Firma, welche Finanzsoftware verkauft und damit ihr Geld verdient, auch mal auf Ihre Kundenbedürfnisse hören und nicht nur den eigenen Cashflow im Auge haben.

Die Synchronisation funktioniert schon die ganze Zeit, dass Problem tritt bei der Konto-Aktualisierung auf.

Zitat

Sollte die Synchronisation erfolgreich verlaufen achte vor der Einbindung in Mein Geld darauf, dass in den Kontodetails --> Registerkarte 'Bank- und Kontodaten' die korrekte Kontonummer hinterlegt ist.

Die richtige Kontonummer ist richtig eingetragen. Aber ich habe heute Abend auch vermehrt Probleme mich online auf der Homepage einzuloggen. Vielleicht ist es doch ein Cortal consors Problem!

EDIT:

Habe gerade noch mal versucht zu synchronisieren und folgenden Fehler bekommen:

Danach noch mal auch synchronisieren und die Synchronisation wurde erfolgreich abgeschlossen

Vielen Dank, das Depot funktioniert jetzt.

Allerdings bestehen die Probleme beim Referenz und Tagesgeldkonto noch.
    Fehlermeldung nach wie vor:

Nachricht teilweise fehlerhaft (9050). Ein Fehler ist bei der Verarbeitung aufgetreten (9210).

Warum geht dies jetzt nicht mehr, da habe ich doch eigentlich nichts verändert, immernoch FinTS (HBCI) PIN/TAN als Zugangsart.

Besten Dank nochmals...

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Cortal Consors HBCI und MG2008:

Ich habe heute das Depot in MG zur Abfrage hinzugefügt. Vorher hatte ich nur Tagesgeld und Referenz in MG.

Seitdem kann ich aber keines der Konten mehr abfragen. Fehlermeldung:
    Nachricht teilweise fehlerhaft (9050). Ein Fehler ist bei der Verarbeitung aufgetreten (9210).

Wenn ich den Fehlercheck durchführe funktioniert alles.

Jemand eine Idee :?:

Besten Dank vorab!