Beiträge von linense

    ...nicht, das ich dafür eine Lösung hätte, aber ich habe genau das gleiche Problem: Meine Frau hat keinen Riestervertrag (und als Beamtin auch keine SV-Nummer), trotzdem soll ich hier was eingeben. Nur was? Schon eine Lösung gefunden?
    Danke!

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem bei der Eingabe des Riestervertrages: meine Frau und ich sind als Angestellter (ich) und Beamtin (meine Frau) unmittelbar zulageberechtigt; aber nur ich habe einen Riestervertrag abgeschlossen. Als Beamtin hat meine Frau auch keine SV-Nummer.
    Obwohl meine Frau keinen Riestervertrag hat, verlangt das Programm die Eingabe einer SV- oder Zulagennummer.
    PK-Nummer als SV-Nummer wird nicht akzeptiert, meine Zulagenummer wird in "ihrem" Feld auch nicht.
    Wer weiß Rat?
    Vielen Dank,
    linense

    Hallo,
    mir stellt sich bei diesem Thema zusätzlich die Frage, ob neben dem Taschengeld auch (und v.a. in welcher Höhe) weitere Kosten für ein Au Pair in Rechnung gestellt werden können, die von uns getragen werden:


    - Kost und Logis
    - Deutschkurs
    - Fahrkarten ÖPNV
    - Krankenversicherung
    - noch was ?


    Vielen Dank und schönen Gruß,


    Georg