Beiträge von Billy

Zitat von "SaSue"

wenn ich eine Einnahme erfassen will, funktioniert das nur mit dem Button oben in der Menüleiste. Mit dem "Neue Buchung" in der linken Menüleiste kann ich nur Ausgaben erfassen?!
    Das finde ich etwas verwirrend.

Ist vermutlich auch nicht im Sinne des Erfinders. :?

Gruß
    Dirk

Hm, die Dokumentenzuordnung zu den Autos (und Verbrauchern) ist zwar "nur" eine Einbahnstraße (da es dort keinen Reiter für die DV gibt), aber ich stimme Dir zu.

Gruß
    Dirk

Hatten wir in der Newsgroup schon einmal angerissen, möchte ich aber hier (einem erweiterten Nutzerkreis) zur Diskussion stellen: wie wäre es mit einer Möglichkeit, Buchungen speziell zu markieren. Also z.B. Buchungen von Kreditkarten als "akzeptiert", "ok" oder was auch immer beim Abgleich mit der monatlichen Rechnung? Was meint Ihr dazu?

Gruß
    Dirk

Hallo,

in MG 2007 werden jetzt die neuen Umsätze eines Kontos auf der Startseite markiert und auch die Anzahl eingeblendet. Finde ich toll (und zeigt, daß die MG-Entwickler auch Vorschläge aus der Newsgroup umsetzen, sogar relativ schnell - wie auch der neue Startdialog beweist).
    Derzeit verschwindet die Markierung aber, sobald man im Konto war, auch ohne daß man diese Buchungen als gelesen markiert hat. Ich denke, die Markierung/Zählung sollte sich generell auf ungelesene Buchungen beziehen. Was meint Ihr?

Gruß
    Dirk

Aber nicht automatisch. Höchstens optional.
    Man konnte z.B. im Auswahldialog für die zu beobachtenden Kategorien statt der einen Spalte "Auswahl" je eine für "Einnahmen" und eine für "Ausnahmen" (berücksichtigen) einrichten. Dann könnte jeder entscheiden, ob bei im Ausnahmen/Einnahmen in ein Budget gehören.

Gruß
    Dirk