Beiträge von McFly

    Ich habe regelmäßig Probleme mein Consorskonto abzurufen oder Überweisungen zu tätigen.
    Der Zugang übers Web funktioniert. Jetzt wollte ich das Konto auf Pin/Tan Web umstellen allerdings funktioniert das in MG2007 nicht es wird immer FinTS/HBCI Pin/Tan oder Chipkarte Fin/TS Pin/TAN angeboten oder offline.


    Ist es bei Euch auch so? :?:


    Was ist dieses FinTS überhaupt?

    Hmm, ich mache eigentlich immer alle Updates. Habe jetzt auch mal versucht das Letstrade Modul upzudaten aber er meldet es ist aktuell.


    Wie gesagt ich habe das Problem seitdem DiBa auf diesen Key umgestellt hat, wo Nutzer des Internetbankings per Mausklick eine gewählte PIN einklicken müssen.


    Was mich wundert ist, dass wenn ich das Konto in MG von Offline auf online umstelle immer noch nach Identifier unddiesen Sicherheitsmerkmalen fragt (Geburtsdatum etc,) diese werden aber gar nicht mehr benötigt/genutzt. Die Fehlermeldung heißt dann im Report auch:
    Die Anmeldung ist erfolgreich aber es wird eine Systemseite zur Umstellung von Identifier auf Diba Key angezeigt. Verwenden Sie bitte Ihren Standardbrowser und gehen damit zu Ihrem Diba Konto.


    Das Problem müssten doch andere auch haben oder? Wie wurde das gelöst? Die Newsgroups geben dazu auch keine Info`s.
    Der BTX Zugang zu meinem Gehaltskonto funktioniert leider bietet Diba für das Konto keinen BTX Zugang an.


    OK, hat sich erledigt! Die FAQ`s haben geholfen. Man muss nur den Begriff Key und nicht Datentresor eingeben. LOL. Naja, nun funzt es.

    Hallo
    Ich bin Nutzer von MG2007 und kann bei Diba mein Konto nicht mehr abrufen.
    Ich habe ein Konto welches noch (zum Glück) über BTX läuft. Dieses kann ich ohne Probs abrufen. Mein Sparkonto kann nicht per BTX abgerufen werden.
    Seitdem die DIBA auf diesem Datentresor umgestellt hat (PIN per Maus einklicken) kann ich das Konto nicht abrufen.
    Ich habe bisher gedacht das Problem wird per Update behoben. Bisher war dies aber Fehlanzeige.
    Kennt jemand ne Lösung?


    MfG McFly