Beiträge von MeisterLampe

    Okay... Fehler gefunden. Das letzte Update hat wohl die gesamte Software neu installiert und hierbei die alte nicht gelöscht. Die Verknüpfungen auf dem Desktop verwies noch auf das alte Programm.

    Hallo zusammen,


    es scheint leider keine Funktion zu geben, mit der ich beim aktuellen Mitgliederstand die zu erwartenden Beitragszahlungen zu einem bestimmten Zeitpunkt einsehen kann.

    Dies wäre wichtig um den Haushaltsplan zu erstellen. Kann mir jemand ein workaround vorschlagen?


    Gruß

    MeisterLampe

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Eigentlich wollte ich herausfinden, wie hoch die Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge dieses Jahr sein werden. Eine solche Funtkion habe ich leider nicht gefunden, also habe ich einfach mal einen Beitragslauf gestartet.
    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. Gibt es eine solche Funktion?
    2. Wie lösche ich nun die offenen Lastchriften wieder?


    Ich danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich leide jetzt seit Anschaffung dieser Software unter diesem Problem.


    Voweg:
    Zu allen Mitgliedern wurden auch das Eintrittsdatum angegeben, sofern diese ausgetreten sind, auch das Austrittsdatum.
    Sollte ein Mitglied irgendwann nicht mehr regelmässig teilnehmen aber dennoch Mitglied bleiben, trage ich auch ein Datum bei "Aktive Mitgliedschaft bis" ein.


    Wenn ich nun die Mitgliederstatistik aufrufe, habe ich die Auswahl:
    1. aktive Mitglieder
    2. alle Mitglieder
    3. Alle (zeigt Mitgieder & Kontakte)
    4. Kontakte


    "Aktive Mitglieder" filtert erwartungsgemäß so, dass ich alle Mitglieder angezeigt bekomme, deren "aktive Mitgliedschaft bis" >= heute ist.
    "alle Mitglieder" zeigt mir hingegen auch ehemalige und archivierte Mitglieder an. Hier hätte ich eine Liste aller derzeitigen MITGLIEDER erwartet.


    Kennt Ihr das Problem? Sollte es etwa keine Standardfunktion sein, mir alle derzeitigen Mitglieder anzeigen zu lassen, ob nun aktiv oder nicht?! Bisher umgehe ich das mit der Tabellenauswertung.
    Die Altersgruppenauswertung zeigt sogar insgesamt die falsche Gesamtzahl an, obwohl die Anzahl der Mitglieder ohne Geburtstagsangabe = 0 ist.


    Welchen Einfluss hat die Angabe "Aktive Mitgliedschaft von" und "Aktive Mitgliedsschaft bis" sonst noch?


    Danke für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem.
    Wenn ich eine Rechnung öffne und eine Teilzahlung eingebe (über geleistete Zahlungen), wird diese nicht gespeichert. Wenn ich das Fenster schliesse, ist für dieses Mitglied alles wie vorher und die Teilzahlung ist nicht mehr nachvollziehbar. Brauche dringend Hilfe. Danke euch.


    Nachtrag: Soeben stelle ich fest, dass dieses Problem nicht bei allen Mitgliedern auftritt. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

    habe ich mal alle Rechnungen und Mahnungen des Mitgliedes gelöscht. Dennoch wird mir immer noch in der Mitgliederübersicht und im Kontostand ein Saldo angezeigt. Abgesehen davon, dass dieser nicht stimmen kann...
    wie setze ich den Saldo auf Null, um wenisten von vorne beginnen zu können?

    nach Eingabe der Teilzahlung, wird mir gesagt, dass das Mitglied ein Guthaben hat und ob dieses verrechnet werden soll. Es liegt aber kein Guthaben vor.
    Diesen Fehler kann ich sogar mit einem neuem Mitglied erzeugen.

    ...kann sich bitte jemand die Funtkion "teilweise bezahlt" bei den Rechnung mal näher anschauen. Ich hatte diesen Fall gerade. Obwohl das Mitlglied nur einen kleinen Teil seiner Rechnung bezahlt hatte, schuldete er uns anschliessend gar nichts mehr oder ihm wurde sogar noch ein Guthababen berechnet. Bitte schnell korrigieren.


    LG
    MeisterLampe

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass die Mitgliederauswerung eine Auswahl zwischen "allen Mitgliedern" und "aktiven Mitgliedern" bietet. "Alle Mitglieder" zeigt alle, auch ehemalige und archivierte Mitglieder an. "Aktive Mitglieder" zeigt nur Mitglieder an, die kein Datum bei "Ende der aktiven Mitgliedschaft" haben.


    In den meisten Vereinen wird es wohl so sein, dass es auch Mitglieder gibt, die zwar Ihren Beitrag zahlen, aber nicht aktiv sind.
    Eine weitere Auwahl z.B. "alle derzeitigen Mitglieder", würde helfen, eine LIste aller Beitragszahler zu erhalten, was derzeit nichtmöglich zu sein scheint, oder?

    Hallo zusammen,


    wenn ich MV 2014 einen Serienbrief erzeugen möchte und bei "Schritt 1" die Option "Untergeordnete Ansprechpartner einbeziehen" deaktiviere, würde ich erwarten, dass alle Datensätze, denen ein Mitglied übergeordnet wurde nicht mehr in der Liste auftauchen. Das wäre hilfreich um z.B. bestimmte Sendungen nur einmal pro Haushalt zu versenden. Funktioniert nur leider nicht. Kann das jemand bestätigen?

    Wäre es wohl denkbar, dass die Entwicklung es hinbekommt im Briefpapiergestalter dreispaltige Fusstexte zu unterstützen? Würde ungern auf die Vorteile verzichten Briefe direkt aus der Software ohne Umweg über das Originale Briefpapier zu versenden.


    Bei der Gelegenheit wäre die Option das Eporto direkt für Fensterbriefumschläge zu generieren eine Fantastische Sache.


    LG
    Meisterlampe