Beiträge von messe7

    Hallo Urvater, Danke für Deine Antwort.


    Lassen wir mal @rowi's Wünsche beiseite, mir fehlt eine Auflistung der Abgeltungssteuer, der Kirchensteuer und des Solidaritätszuschlages entweder im Reiter Spesen oder besser mit einem neuen Reiter Steuern. Buhl hat sich so eine Mühe mit den Spesen gegeben, da fehlt jetzt der gleiche Aufwand für die Steuern. Bei meinen vielen Käufen und Verkäufen wären noch mehr händisches Eingriffen zu viel für mich.

    Da sich mittlerweile in der Wertpapierverwaltung in MG zur Erweiterung der Auswertung (Abgeltungssteuer etc.) nichts getan hat, hole ich diesen Thread von rowi zur Auswertung wieder hoch. Er entspricht auch meinen Wünschen, ich hätte gerne noch zusätzlich in der Vermögensübersicht eine Spalte Kommentar.

    Könnte jemand von den mitlesenden Buhlmitarbeitern hier kurz eine Stellungnahme geben?

    Sehr geehrter Herr

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Abfrage der Tchibo Treue Punkte ist in der Tat nicht möglich. Das Programm WISO Mein Geld ist eine Onlinebanking Software. Die Abfrage von verschiedenen Punktekonten war ein Zusatzservice. Doch etliche Punkteanbieter haben Schutzmaßnahmen ergriffen, so dass die Punkte nicht mehr korrekt von der Webseite ausgelesen werden können. Aus diesem Grund kann diesbezüglich keine Anpassung erstellt werden.
    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    Ihr Buhl Data Service Team
    i.A. René Mrosky



    Wie ist der aktuelle Stand bei der Tchibopunktekonto. Ich kann das Tchibopunktekonte einrichten und den Kontoabruf durchführen, es werden aber keine Punkte (Treuebohnen) abgerufen, d.h. der Punktestand bleibt bei Null.

    Ich habe eben ein Ticket eingereicht, mal sehen wer eine schneller Lösung hat.

    Liebe Mitleidenden

    schreibt fleißig die DKB an, dass die VISA Konten mit FinTS (HBCI) PIN/TAN abzurufen sind. Steter Tropf höhlt den Stein. :thumbsup:

    Wer hat denn schon alles die DKB angeschrieben, dass die endlich mal den FinTS (HBCI) PIN/TAN Zugang für ihre VISA Konten einrichten?. Diese ganzen Probleme mit den VISA Konten beruhen doch auf der Unfähigkeit der DKB ordentliche Schnittstellen bereit zustellen. Also nicht nur Tickets an Buhl schreiben, sondern auch Tickets an den Verursacher, die DKB schreiben.

    nein ich habe keine Funktion für vorgemerkte Umsätze auf der Webseite gefunden.

    Die Apobank hat ein völlig unausgereiftes komplett neues Banking System eingeführt und da funktioniert nach einem Monat noch vieles nicht. Nebenbei die Apobank soll dafür an eine Schweitzerfirma knapp 500.000.000 € gezahlt haben.

    https://m.apotheke-adhoc.de/nc…-keinen-schaden-erleiden/

    Zitat

    Die Apobank-Sprecherin bestätigte, dass es sich insgesamt um einen „mittleren dreistelligen Millionenbetrag“ handele.

    ApoBank ist immer noch chaotisch. Ich habe eine Überweisung mit MG durchgeführt, MG wollte diesen bunten QR-Code für die TAN, auf der ApoTan+ App erscheint (Ohne Scannen) sofort die TAN. Danach habe ich Kontoaktualisierung durch geführt, mit dem Ergebnis "Bitte synchronisieren Sie Ihren Banking Zugang neu.

    Also wieder Konto Offline gestellt, MG beendet und neu gestartet. Konto neu synchronisiert (ohne Haken bei SEPA-Umsatzabfrage), dann ging die Kontoaktualisierung wieder und die Buchung wurde richtig angezeigt. Nur im Webbrowser wird diese Buchung nicht angezeigt, ist sie nun bei der Apobank angekommen oder nicht? Kann wer diesen Zustand bestätigen, oder hat einen Workaround?

    zurück auf null

    1. Datensicherung

    2. Zugangsart offline

    3. MG beenden und neu starten !!

    4. HBCI Kontakt löschen (in Online Verwaltung/Administration/HBCI Kontaktübersicht)

    5. Passwort im Datentresor löschen.

    6. MG beenden und neu starten. !!

    7. Zugangsart ändern in FinTS (HBCI) PIN/TAN

    8. Grenztag ändern auf Tag des letzten funktionierenden Umsatz -1

    9. SEPA Umsatzabfrage anhaken.

    10. Umsatzabfrage durchführen.