Beiträge von messe7

    BornieL Eine Überweisung über den Web-Browser lief heute problemlos (ist nur eine grässliche riesige Eingabemaske), die im Anschluss durchgeführte Umsatzabfrage des Apokontos mit MG verlief korrekt und zeigte die durchgeführte Überweisung mit Empfänger und Verwendungszweck an.


    P.S. Den Grenztag kann man gut mit der Tastatur ändern. SEPA Umsatzabfrage muss angehakt sein.

    aktuell führt WISO MG 365 (mit den Praerelease vom Programm und von Letstrade) eine Umsatzabfrage ohne Fehlermeldung durch, ABER es werden dabei KEINE aktuellen Umsätze vom ApoBankkonto geliefert, das heißt am alten Kontostand ändert sich nichts. Oh Gott, was für ein Chaos bei der ApoBank.


    Ich habe dasselbe Problem und vorige Woche mit dem Buhl-Support gesprochen. Dann wurde mir der Link für ein Programmupdate (26.0.0.14) und für Letstradeupdate(LetsTrade Kernel 5.0.1.410) zugeschickt, die leider keine Verbesserung gebracht haben. Darauf habe ich nochmals mit Buhl telefoniert und eine Logdatei erzeugt die an Buhl versendet wurde. Darauf habe ich folgende Mail erhalten:


    vielen Dank für das Senden der Protokolldatei.

    Die von Ihnen zugesandten Informationen sind zur Prüfung und Bearbeitung an die Entwickler weitergeleitet. Eine weitergehende Aussage ist derzeit leider nicht möglich. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald hier eine Rückmeldung erfolgt, werden wir Sie informieren.

    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    Ihr Buhl Data Service Team
    i.A. Stephan Grebe

    Ich habe bei Consors ein Konto und ein Depot, nachdem ich alle Consors HBCI Kontakteinträge gelöscht habe (PreRelease) eingelesen habe und das Konto und das Depot über die Kontoverwaltung neu eingerichtet habe, funktioniert alles wieder bestens. d.h. Über den Button Konto aktualisieren alle Konten abrufen:

    Beim ersten Abruf des Consorskonto erfolgt die Abfrage nach der Consors TAN (über die App) beim 2. Abruf des Consorsdepot erfolgt keine Abfrage der TAN sondern gleich der Abruf der Werte.

    Damit ist jetzt für mich wieder alles bei Consors zufriedenstellend gelöst.

    Aktuell was neues von Consors


    Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem? Bei mir kommt beim erstmaligen Abruf nach dem Starten von MG (nicht über Onlinecenter) weiterhin die Fehlermeldung


    beim 2. Aufruf erfolgt dann der richtige Abruf des Kontos mit der EIngabe einer TAN.


    Leute jammert nicht sondern beschwert Euch bei Consors und fragt nach, ob sie ihre Kunden an z.B.: auch die Deutsche Bank verlieren wollen.

    Hier die Aniwort von Consors auf meine 2. Beschwerde-Mail

    Lösche die doppelten und dreifachen Buchungen bis der Saldo wieder stimmt. Hatte ich auch, nach 3-4 Tagen hat sich das Problem gelöst, ich habe immer die alten Einträge gelöscht, also nicht die fett markierten.