Beiträge von Bell

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen
    folgendes Problem
    Habe meinen EST-Bescheid erhalten,es wurden unter anderem "freiwillige Beiträge zur ges. Rentenversicherung" nicht anerkannt wegen fehlender Nachweise. Nun habe ich meine Eintragungen nochmals überarbeitet und festgestellt, das ich die Beiträge von der Lohnsteuerbescheinigung in das entsprechende Feld eingetragen habe und zusätzlich ins Formular "Sonderausgaben". Nun habe ich im Steuerprogamm die Eintragungen in den Sonderausgaben gelöscht und musste bei der Berrechnung feststellen,das jetzt die Berrechnung nach neuem Recht günstiger ist. Kann ich jetzt Antrag auf Änderung stellen und wie geht das?
    Oder Einspruch einlegen?
    Einspruch muss ich wegen anderen nicht anerkannten Sachverhalten sowieso einlegen.
    Vielen Dank für Hilfe Bell

    Hallo - kann mir vielleicht jemand helfen?
    folgendes Proplem:
    Werden die auf der Lohnsteuerbescheinigung eingetragenen AN- und AG-Anteile zur ges. Rentenversicherung zusätzlich auch noch bei den Sonderausgaben aufgeführt?
    Vielen Dank!
    Bell

    Hallo- seit neun Jahren bin ich in einer Filiale eines Lebensmitteldiscounter
    als Verkäuferin tätig. 2006 machte es sich aus betrieblichen Gründen erforderlich, das ich in zwei weiteren Filialen aushelfen musste.
    z.B. 9.1. - 31.1. Fil.1 Aushilfe
    29.5.- 31.7. Fil.1 Aushilfe
    15.8.-18.8. Fil.2 Aushilfe
    26.10.30.12. Fil.2 Aushilfe.
    insgesamt war ich an 103 Tagen in Fil.1, an 69 Tagen in Fil.2 und an 60 Tagen an meiner regelmäßigen Arbeitsstätte tätig,aber nicht zusammenhängend sondern mal da und da.
    Das FA hat mir die Dienstreisekosten für die Aushilfszeiten gestrichen mit der Begründung -es liegt keine Dienstreise vor, sondern ein weitläufiges Arbeitsgebiet-
    Ist es nun sinnvoll Einspruch zu erheben, mit der Begründung das ich zu mind. 20% an meiner regelmäßigen Arbeitsstätte tätig war?
    Oder sollte ich einen Antrag auf Änderung stellen und wechelnde Einsatzstellen angeben?
    Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
    Vielen Dank im voraus. Tschüß

    Hallo,


    bei der Prüfung über Elster kommt folgende Fehleranzeige:
    "Es wurde die Gesamtsumme der Verpflegungsmehraufwendungen bei Einsatzweckseltätigkeit/Fahrtätigkeit angegeben,es wurden jedoch keine Verpflegungsmehraufwendungen bei Einsatzweckseltätigkeit/Fahrtätigkeit angegeben."
    Ich sitze schon ein paar Stunden an der Proplemlösung und steige einfach nicht dahinter.
    Mein Mann ist fast das ganze Jahr auf Montage, habe deshalb eine detallierte Aufstellung gemacht.
    kann mir jemand helfen?