Beiträge von Diablo

    Hallo!


    Ich habe mit WISO-Sparbuch die Anlage EÜR erstellt. Jetzt möchte ich die Steuerklärung erstellen, wo ja auch meine "normalen Einkünfte" als Arbeitnehmer eingetragen werden.


    Nur wo trage ich jetzt die Zahlen aus der Anlage EÜR ein. Automatisch werden die ja scheinbar nicht übernommen. Oder habe ich etwas verkehrt gemacht?


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Hallo!


    Ich wollte jetzt meine Umsatzsteuererklärung 2006 an das Finanzamt schicken und mußte feststellen, dass meine monatlichen Ust-Vorauszahlungen nicht berücksichtigt werden.


    In der letzten Zeile "Noch an die Finanzkasse zu entrichten" steht der komplette Betrag, den ich schon als Vorauszahlungen geleistet habe.


    Ich hatte diese auf Konto 1780 gebucht.


    Ist es normal, dass ich diese jetzt manuell nachtragen muß, oder habe ich die Buchungen falsch gemacht?