Beiträge von wastl2203

    Wie dumm...


    2 Stunden nach dem Fehler gesucht, im Forum um Hilfe gebeten und 5 Minuten später den Fehler gefunden!


    Na vielleicht hilfts jemand anderes...:


    Ich benutze tqx2006. Unter Werbungskosten -> Kontoführungsgebühren habe ich pauschal 16€ eingetragen. Hier hatte ich aber nur den Betrag eingetragen, aber das Feld "Bezeichnung" freigelassen, da es ja eh unter dem Dialog "Kontoführungsgebühren" stand. Nachdem ich uner "Bezeichnung" den Begriff "Kontoführungsgebühren" zusätzlich eingetragen habe, ging auch die Elster-Übertragung.

    Hallo,


    ich habe schon in diversen Foren gesucht, aber keine Lösung gefunden.


    Bei der Datenübertragunge mittels Elster erscheint bei mir immer folgende Fehlermeldung:


    "Aufwendungen für weitere Werbungskosten und Art der Werbungskosten nicht gemeinsam erklärt (Ehefrau)."



    Hat schon irgendjemand eine Lösung gefunden???



    Bin für jeden Hinweis dankbar.