Beiträge von Maiki

    Hallo zusammen,


    habe schon versucht herauszufinden, wann es endlich möcglich ist, die EÜR für 2009 mit EÜR2010 zu versenden. Bisher kommt bei mir immer nur Ausdruck über Drucker.
    Weiss vielleicht jemand, wann das Update zur Verfügung steht. Elster ist ja schon seit letzten Monat verfügbar.


    Danke und Gruß,


    Maiki

    Hallo,


    falls ein KFZ mehr als zu 50% beruflich genutzt wird, ist es zwingend Betriebsvermögen. Dieser Sachverhalt ist mir klar. Was ist aber, falls in einer Familie mehr als ein Fahrzeug vorhanden ist und ein Selbstständiger der Familie diese abwechselnd für berufliche Fahrten nutzt ? Dadurch würde eventuell keines über die 50 % - Grenze kommen, da ja die Fahrzeuge auch von den anderen Familienmitgliedern genutzt werden. Gilt dann die Pauschalregelung ?


    Danke und Gruß,


    Maik