Beiträge von Joergs_Wiso

    Hallo,


    der Fehler ist wohl mit dem gestrigen Update korrigiert worden. Nach dem Programmupdate war zwar der Fehler zur gesetzl. Versicherung immer noch in Elster Plausibilitätsprüfung vorhanden - vor Angabe der Steuererklärung erfolgte jedoch ein weiteres Update (anscheinend zur Elster), welches auch diesen korrigierte.
    Meine Abgabe an Finanzamt ist nun erfolgt. Ich bedanke mich beim Forum für die Unterstützung.
    Gruss
    Jörg

    Es scheint ein häufiger Fehler zu sein
    Ich habe ebenfalls die folgende Meldung


    Bei den gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lohnsteuerbescheinigung wurden Einzelbeträge erklärt. Bitte geben Sie zu jedem Einzelvertrag auch die zugehörige Versicherungsbezeichnung an (1. Versicherung, Stpfl./Ehemann).mehr...


    Name des Feldes : Beiträge (abzüglich erstatteter Beträge und steuerfreier Zuschüsse):gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 Lohnsteuerbescheinigung: Betrag (Stpfl./Ehemann)


    Betroffene Feldkennung : 106810


    An ELSTER übergebener Wert:



    sowie:


    Zuwendungen, Mitgliedsbeiträge und Spenden
    Formular Mantelbogen (ESt1A)
    Der bei den Zuwendungen zur Förderung steuerbegünstigter Zwecke angegebene Betrag stimmt nicht mit dem sich rechnerisch ergebenden Betrag aus den lt. beigef. Bescheinigungen und lt. Nachweis Betriebsfinanzamt gezahlten Zuwendungen überein



    Name des Feldes : Spenden und Beiträge für wissenschaftliche, mildtätige und kulturelle Zwecke: Summe


    Betroffene Feldkennung : 108503


    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung



    Trotz update vom 11.01. gab es keine Besserung. Ich kann auch den Fehler bei mir nicht finden.....
    Ich hatte schon vor einigen Tagen bezüglich meines Fehlers beim Buhl Support angefragt - leider aber bisher keine Antwort erhalten.


    Gruss
    Jörg :?