Beiträge von kitzikatz76

    Hallo anrajoli,


    ich habe genau dasselbe Problem.
    Leider kann ich die Servicehotline von BuhlData nicht erreichen.
    Ist immer belegt.
    Hast Du vielleicht eine andere Hotlinenummer als: 0180 5354557?


    Schätze mal, dass es sich um einen Bug handelt. Soll heißen, dass entweder die Buhldata Software nicht richtig programmiert ist oder die Elstersoftware einen Datenfeldfehler aufweist.
    Hab nun alle meine Eingaben 5 mal überprüft. Man kann an besagter Stelle mit der Fehlermeldung an dem Datenfeld nichts ändern. Das trägt die Wisosoftware automatisch ein.


    Hab auch den Dateneintrag im Mantelbogen überprüft. Die wert im Feld:


    "Name des Feldes : Beiträge (abzüglich erstatteter Beträge und steuerfreier Zuschüsse):gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 Lohnsteuerbescheinigung: Betrag (Stpfl./Ehemann)"


    ist richtig im Mantelbogen abgedruckt. Schätze mal es liegt am Elstermodul.
    Habe auch die updates überprüft. Meine Elster- wie auch Programmversion (Wiso Sparbuch) ist auf dem neuesten Stand.


    ????


    Hab keine Lust Monatelang auf meine Erstattung zu warten, wenn ich die Erklärung in Papierform (ausgedruckt) einreiche, da ja diese nicht wie die elektronischen Meldungen bevorzugt werden.


    Kann noch jemand helfen????


    Viele Grüße


    _________________
    Viele Grüße


    kitzikatz76