Beiträge von Bocaj

    Das war auch nix, die 5.0.1.348 beseitigt den Fehler ebenfalls nicht.

    Es bleibt wie bisher bei den Fehlermeldungen 9010 und 9210.

    Der erneute Versuch in einer leeren Datenbank brachte das gleiche negative Erlebnis.


    Aber immerhin, die Photo TAN App reagiert und fordert zur Freigabe auf, nur in Mein Geld errfolgt danach die Weiterleitung auf die Website scheinbar nicht.

    Problem für Commerzbank bei mir behoben. Danke.

    Die Authentifizierungsorgien nerven zunehmend. Gibt es da Alternativen?

    Schön für Dich, aber es wäre für viele Anwender noch besser, wenn die Lösungen wie auch bei Duplicate lagoon hier mal dargestellt würden. Seit mehr als einer Woche kann ich Mein Geld 365 nicht mehr nutzen,

    Fehler:

    Verarbeitung nicht möglich 9010

    Die Anmeldung ist mit dem gewählten Tan Verfahren nicht möglich 9210.

    Hallo Zusammen,


    seit der Umstellung des Commerzbank-Zugangs im Zuge der PSD2 Vorschriften kann ich mich nicht mehr anmelden. Alle Updates von Mein Geld 365 und LT5 habe ich vorgenommen.

    (Version 25.1.0.177, LT5 5.0.1.344, Banking Kernel 1.9.005.2248) Irgendetwas geht auch durch, denn die zur Anmeldung notwendige Photo-Tan-App reagiert auf jeden Versuch.

    In Mein Geld erhalte ich aber die nachstehende Fehlermeldung. Ein Ticket habe ich bereits eingereicht, aber vielleicht gibts ja hier Schwarmwissen, welches weiterhilft.

    Danke schon mal.

    Hallo Zusammen,
    habe eine Lösung gefunden, die zum grünen Häckchen geführt hat.
    Bei der Frage, ob die Daten vom Grundstück übernommen werden sollen, habe ich mal "Nein" statt wie vorher immer "Ja" angeklickt und in den dann erscheinenen Fenstern alle Untermasken mit Ok bestätigt, aber nichts an den eingetragenen Daten verändert.
    Nach Schließen aller dieser Masken bin ich zurück ins ursprüngliche Fenster und jetzt die Frage wieder zurück auf "Ja" gesetzt.
    Siehe da, nun konnten alle Masken zum Arbeitszimmer korrekt und mit grünem Haken geschlossen werden, ohne die Fehlermeldung. Auch ein zur Sicherheit eingeschobener Überprüfungslauf zeigt keinen Fehler beim Arbeitszimmer mehr an.
    Ob das nun "DIE" Lösung war, oder woran es letztendlich gelegen haben könnte, kann ich allerdings auch nicht sagen.


    Nochmals Dank an Alle, die sich hier einen Kopf gemacht haben.

    Hallo Zusammen,


    ich konnte das gleiche Verhalten, bzw. die Fehlermeldung feststellen. Beim Bearbeiten des Arbeitszimmers erhalte ich ebenfalls die Meldung, dass noch nicht überprüfte Untermasken vorhanden seien. Welche sollen das sein, sind ja keine weiteren vorhanden?
    Die Daten wurden ebenfalls aus dem Vorjahresprogramm übernommen und bei den Betriebskosten aktualisiert.
    Eine komplette Löschung und nachfolgende Neueingabe aller Daten, auch der Flächenaufteilung im Immobilienbereich erbrachte keinen Erfolg, gleiche Fehlermeldung wie vorher.
    Daher neige ich auch zu der Annahme wie himmelsberg, dass dort ein Bug vorhanden sein könnte.
    Für weitere Lösungsansätze schon mal im Voraus besten Dank.


    Gruß Bocaj

    Hallo Miwe4,


    Danke für Deine Antwort, die mich aber momentan nicht weiter bringt. Meine Frage war, ob bei "Nur-Eingabe" der Daten vom Lohnsteuerbescheid die berechnete ESt von WISO nicht gleich sein müsste mit der unter Punkt 4 auf der Lohnsteuerbescheinigung.

    Hallo und Gruß an die Experten,


    stehe hier vor einem kleinen Problem. Nachdem ich meine Steuererklärung schon seit mehreren Jahren mit dem WISO Sparbuch mache, glaubte ich, das Programm recht gut zu kennen.
    Nun hat sich mein Sohn die Software ebenfalls zugelegt, installiert und nur die Daten seiner Lohnsteuerbescheinigung eingetragen.
    WISO berechnet jetzt in seinem Fall eine Nachzahlung von 10,55 €, wie kommt das zustande?
    Eigentlich ist ja die Steuerschuld mit der einbehaltenen Lohnsteuer erfüllt, dachte ich jedenfalls.
    Hat da jemand eine weiterführende Erklärung?


    Schon mal im Voraus Danke für Eure Antworten.

    Laut Hinweis von Petz mit den zeilennummern bin ich in die Formularansicht der EÜR gegangen und habe die Zeile 78 manuell entsprechend dem Rechenergebnis gefüllt.
    Danach war der Plausibilitätsfehler erledigt und die Abgabe der EKST + EÜR per Elster erfolgte problemlos.
    Dank an Petz für den Hinweis mit den zeilennummern.


    Gruß Bocaj

    Hallo Zusammen,


    bekomme bei der Elster Plausibilitätsprüfung die in der Anlage dargestellte Fehlermeldung. Es wird nach Daten für ein Kfz gefragt, welches aber im Gewerbebetrieb nicht vorhanden ist, d.h. Kosten, Privatfahrten usw. sind in der EÜR nicht eingetragen.
    Mit den angegebenen Kennziffern kann ich nichts anfangen, so daß ich auch nicht weiß, welche Datenfelder damit gemeint sind.
    Die Privatentnahmen von Sachwerten sind entsprechend eigegeben.
    Wo liegt hier der Fehler?
    Für Eure Hinweise schon im Voraus besten Dank.



    Fehler ist gefunden:
    Laut Hinweis von Petz mit den Zeilennummern in einem anderen Thread bin ich in die
    Formularansicht der EÜR gegangen und habe die Zeile 78 manuell
    entsprechend dem Rechenergebnis gefüllt.


    Danach war der Plausibilitätsfehler erledigt und die Abgabe der EKST + EÜR per Elster erfolgte problemlos.


    Dank an Petz für den Hinweis mit den Zeilennummern.

    Frage an Jürgen:


    Wie geht in Mein Geld 2011 ein Konto auf smsTAN umzustellen?
    Das Programm bietet als Auswahl doch nur PIN/TAN Verfahren, bzw. mit Chip-Kartenleser als Kontoeinstellungen für das Online-Banking.
    Ich würde meine Konten gern auf smsTAN umstellen.
    Für eine kurze Anleitung wäre ich dankbar.


    Viele Grüße
    Bocaj

    Hallo Zusammen,


    habe ein Problem mit dem Druck in Mein Verein 2011.
    Nach dem Umzug mit dem Programm und der Datenbank auf einen neuen PC (Win 7 und Office 2010) bekomme ich statt des Ausdrucks, z.B. von Zuwendungsbescheinigungen, die Fehlermeldung "Word kann nicht starten".
    MS Word allein funktioniert fehlerfrei und dort kann ich auch drucken.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus und Gruß an Alle


    Nachtrag am 05.02.11
    Die Office Programme müssen als Standardprogramme unter Windows 7 eingerichtet sein, dann funktioniert auch die Erstellung aller Word-Vorlagen in Mein Verein problemlos.

    Hallo Zusammen,


    Eine Lösung dazu würde mich auch interessieren. Nach einem Softwareupdate im März 2010, ich glaube Letstrade, wurden auch in meiner Vereinsbuchhaltung zwei Buchungen zwar im Saldo vom Girokonto abgerufen, werden aber in der Buchungsliste nicht angezeigt.
    Der Jahresendsaldo stimmt aber mit dem Bankkonto überein. Das Programm hat die Differenz intern mit dem Eröffnungssaldo von 2010 verrechnet. ?( Ich finde keine Möglichkeit, diese beiden Buchungen sichtbar zu machen. Da aber für einen korrekten Jahresabschluß ohnehin die Bankbelege maßgeblich sind, gibt es von Seiten der Revision keine Einwände, zumal auch der richtige Saldo in das Jahr 2011 übernommen wurde.


    Gruß an alle Vereinsfinanzer ;)

    Hallo Dirk,


    Weil ich da erst auf den Dachboden in mein CD-Archiv mußte, habe ich zwischenzeitlich gemacht, staubige Angelegenheit.
    Nach dem Programm-Start im Admin-Modus ist der Fehler behoben, vielen Dank für den Tipp.
    Hatte angenommen, dass es vielleicht auch einen anderen Weg gibt.


    Gruß
    Bocaj

    Hallo Zusammen,
    Habe seit der automatischen Installation des SP 3 für Win XP folgende Fehlermeldung beim Starten von MG 2008:
    "Für das Produkt WISO Mein Geld 2008 Professional wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gültige Kopie des Installationspaketes Mein Geld.msi"
    Nachdem ich diese Meldung 3mal durch Abbrechen weggeklickt habe, startet Mein Geld wie gewohnt und auch alle Online-Funktionen stehen zur Verfügung. Es nervt allerdings gewaltig, dass ich diese Meldung und den beschriebenen Weg zur Behebung jeden Tag erneut ausführen muss.
    Kennt jemand diese Meldung, oder hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Für Tipps zur Fehlerbeseitigung bin ich schon im Voraus dankbar.


    Bocaj