Beiträge von Marco_Sets_Fire

    Hallo, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und die Frage wurde nicht schon gestellt.
    Hab soeben meine Steuererklärung gemacht für 2010 und per Elster ohne signatur versendet. Jetzt möchte ich sie noch ausdrucken um sie per Post mit Unterschrift zu versenden. Jedoch steht immer auf dem Ausdruck "Entwurf" und "Der Ausdruck ist nicht fürs Finanzamt betsimmt". So kann ich das doch nicht versenden. Mache ich was falsch oder woran liegt das? :S

    Hab vor ca. 14 Tagen meine Steuererklärung per Elster versendet und restlichen nötigen Unterlagen per Post. Wenn ich ElsterOnline aufrufe fine ich aber nix das meine Steuererklärung dort ist. Ab wann ist da sichtbar? Erst wenn es bearbeitet wird oder wenn es bearbeitet wurde? Meinte ich kann da jederzeit den Status nachverfolgen.


    MfG Marco

    Bin gerade drüber meine Einkommenssteuererklärung per elster zu versenden. Jetzt kommt aber immer die Meldung:


    Das Elster Modul kann den Druck b.z.w. die Voransicht für den Steuerpflichtigen oder den Ehegatten bei getrennter Veranlagung nur nacheinander verarbeiten. Bitte markieren Sie daher entweder den Steuerpflichtigen oder den Ehegatten im Bereich Druckauswahl.


    Jetzt meine Frage wo finde ich die Druckauswahl wo ich dies markieren kann oder brauche ich zwei Zertifikate bei getrennter Veranlagung.


    MfG Marco