Beiträge von boweber

    Super! Hat wunderbar geklappt. Danke.
    Ich will ja nicht unverschämt sein, aber ich hätte da schon wieder ein Problemchen.
    Das eigentliche Problem für meine Anfrage (das mit den doppelten Umbuchungen) hat sich scheinbar selber gelöst. Aber jetzt habe ich schon eine neue Frage.
    Ich habe mir ein Fondsdepot zugelegt und dementsprechend ein Wertpapierkonto angelegt. Jetzt kann ich aber auf dieses Konto keine Umbuchung vornehmen. Ich kann das Konto auf der Liste der möglichen Zielkonten nicht auswählen, weil es nicht angezeigt wird. In der Kontenverwaltung ist es aber aufgelistet.
    Was mache ich falsch?
    Danke schon jetzt für euere Hilfe.
    Gruß Gerhard Wild

    Bringt auch nix.
    Ich hatte seither keine neue Umbuchung mehr, aber was soll das denn bewirken?
    Mit "Filtern/Zeitraum wird ja nur die Anzeige verändert. Nach meiner fehlgeschlagenen Umbuchung ändern sich ja auch die Salden der entsprechenden Konten.
    Ich habe die überzählige Buchung aus dem Girokonto nun gelöscht. Jetzt sind aber auch die anderen beiden Buchungen weg.
    Jetzt habe ich eine neue Umsatzabfrage durchgeführt, in der Hoffnung dass die ursprüngliche Buchung wieder eingelesen wird. Bringt aber auch nix.
    Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn ich eine Ausgleichsbuchung für den nun fehlenden Betrag erstelle.
    MfG Gerhard Wild

    Ich markiere die Buchung mit der rechten Maustaste und wähle im aufklppenden Fenster Umbuchung. Dann erscheint eine Auswahlliste mit den möglichen Konten, da wähle ich mein Bargeldkonto. Im nächsten Fenster erscheint ein Hinweis dass nun die Gegenbuchung erstellt wird. Das wars dann auch schon.

    Grüß Gott an alle!
    Ich verwende Wiso 08.02.01.35 und winxp
    Mein Problem ist, wenn ich eine Umbuchung von meinem Girokonto auf mein Bargeldkonto erstelle, dann bucht Wiso dan Betrag nicht nur auf mein Bargeldkonto sondern auch auf mein Girokonto. Oder anders formuliert. Nach der Umbuchung habe ich zwar die Gegenbuchung auf meinem Bargeldkonto, aber auf meinem Girokonto erscheint der Betrag nochmal.
    Wie kann ich das ändern?
    Danke schon jetzt für euere Hilfe.