Beiträge von aduline

    Ich nutze EÜR SKR 03,führe ein Fahrtenbuch und habe den privaten Anteil berechnet.
    Für das EÜR-Formular buche ich diesen Anteil in 8921 bzw 8924 aus 1880 unentgeltliche Wertabgabe.
    Frage wie bucht man in 1880? ( z.B aus 4510 Kfz Steuern den prozentualen privaten Anteil in 1880 ?)
    Danke an den unbekannten Helfer.

    Habe soeben eine Nachricht erhalten das ein Update vorliegt.
    Kann man und wo nachsehen was sich geändert hat ?
    Betrifft das Update das Thema Übernahme von 2007 in 2008 ?
    Bis jetzt habe ich mehr Stunden mit dem Progamm als solches verbracht
    und noch keine einzige Buchung machen können.

    Hallo Bernd,


    was ist ein Bug ?
    Wenn Du eine Änderung von Buhl bekommst wäre hier eine Info ganz gut.
    Oder sendet Buhl an alle die einen Updatevertrag haben ?
    Als ich die letzte WISO - Sendung angeschaut habe,spürte ich so ein Verlangen den Redakteueren einen Besen zu schicken damit sie erstmal vor der eigen Tür kehren.
    Eigentlich ist es vergleichsweise auch einen Beitrag in der Sendung wert,
    wenn man für dieses Geld trotz Vertrag mit Buhl keinerlei Hilfe bzw. Änderungsankündigung bekommt.

    Für die Version 2008 braucht man eine gewisse Einarbeitungszeit ,um dann festzustellen das eigentlich nicht viel Neues gibt.Die Aufteilung des Bildschirm finde ich ausreichen informativ.
    Vielleicht sollten sich mal die melden ,deren Datenübernahme 2007 in 2008 funktioniert hat,bei mir gings auch nicht!
    Ein Tipp an die Macher : last es demnächst wie`s ist ,notwendige Änderungen im Hintergrund ja, laufende Gestaltungsänderung der Maske nein. Ein sauber laufendes Programm wäre besser gewesen .Der Preis ist m. E. nicht gerechtfertigt.