Beiträge von Sparfuchs0815

    Es wird immer die neueste genommen.


    Eine nochmalige Übertragung macht ja aber nur Sinn, wenn sich Änderungen ergeben haben.

    Das Problem ist aber, das ich die nächste Zeit nicht zum FA komme, um diese dort abzugeben. Denn so wie es gepostet wurde, muß ich, wenn ich sie ohne Signatur geschickt habe, trotzdem zum FA laufen und den Ausdruck abgeben.

    Hallo,


    noch eine kleine Frage an die Experten. Ich habe meine Steuererklärung, wie etwas weiter oben beschrieben, zum FA geschickt. Kann ich diese noch einmal mit Signatur schicken und was passiert mit der anderen. Wird die "alte" Datei immer wieder überschriebn oder muss ich mich beim FA melden, das die "alte" gelöscht wird?


    Vielen Dank schon einmal.


    MfG Sparfuchs0815

    Habe meine Steuererklärung auch erstmals mit Elster weggeschickt. Das ganze habe ich ohne Signatur gemacht. Muss ich den Ausdruck trotzdem zum Finanzamt bringen, weil noch ein Anschreiben mit ausgedruckt wurde. Ich habe auch keine Bestätigung bekommen, das es angekommen ist.


    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

    Diesen Fehler habe ich auch gerade gehabt und konnte diesen erfolgreich beheben. Elster verlangt, das man bei "Ausgaben zu Löhnen und Gehältern" die Daten nicht bei "Wege zwischen Wohnung und Arbeitstätte" einträgt sondern bei "Reisekosten für beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten" detalliert auflistet. Das ganze ist etwas umständlich, aber es hat bei mir funktioniert. Einen Versuch wäre es wert.


    Danach muss noch ein Eintrag bei "Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis" gemacht werden, da Elster dort auch wieder was zu meckern hat. Dieser Punkt ist unter "Reisekosten für beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten" ganz unten zu finden.

    Hallo Leute,


    ich habe mir einen neuen Kartenleser "cyberJack® secoder" zugelegt. Der Leser funktioniert unter "Mein Geld 2009" einwandfrei. Das einzige ist, das er die Transaktionsdaten, wie versprochen, im Display nicht anzeigt. Der aktuellste Treiber ist installiert. Habe ich etwas falsch gemacht oder unterstützt "Mein Geld" diese Funktion nicht. Ich habe extra wert darauf gelegt, das es ein Klasse 3 Leser ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Vielen Dank.


    Sparfuchs0815

    Ich habe meine letzte Steuererklärung mit Sparbuch 2006 gemacht und möchte jetzt diese mit 2008 machen. Leider funktioniert die Datenübernahme von 2006 nach 2008 nicht. Gibt es eine Möglichkeit, außer Sparbuch 2007 zu kaufen, für einen Datenübernahme oder muss ich die ganzen Daten erneut per Hand eingeben?
    Vielen Dank im voraus für die Antwort.


    Sparfuchs0815