Beiträge von Maggy

    Hallo, auf jeden Fall vielen Dank für die prompte Antwort.


    Ich habe schon alles Mögliche überprüft. Angeklickt ist, Steuer-Nr. dieselbe. Eins fällt mir eben ein: vielleicht hängt's an der Firewall. Ich werde es ausprobieren. Ist halt merkwürdig. Es ging schon 2 x. Nach den neuesten Updates nicht mehr.


    Ich vergleiche auf dem abgeholten Bescheid, in welchen Positionen das Finanzamt etwas anders zugeordnet hat, wenn die Positionen des Papierbescheids nicht mit meinen Angaben übereinstimmen. So hab ich's einfacher, - mein ich - als wenn ich im Programm die Einzeleingaben nachprüfe.


    Noch 'nen schönen Abend und nochmals vielen Dank.


    Maggy

    Hallo Opa gib mir doch mal einen Tipp mit meinem Problem Rückübertragung Bescheid über Elster! Bitte !


    Kein Mensch hilft mir, Buh(l)-Data sagt: kann nicht sein und das FA sagt geht zum Programmhersteller!
    Alle sind ohne Makel - nur ich bin Meckerer!


    Maggy :( :oops:

    Hallo, habe gerade Dein Problem gelesen. Stell doch einfach den Standard-Drucker um- Start-Einstellung-Drucker und Faxgeräte.
    Oder bei Druckoptionen aus dem Programm heraus den anderen Drucker auswählen.


    Das Problem, dass zwischen jeder Seite eine Kaffeepause eingelegt wird kann daher kommen, (ich kenne es bei Word), dass unter Datei, Seite einrichten, Papierzufuhr "manuell" anstelle von Standarschacht (automatisch) eingestellt ist.


    Also: Viel Spaß beim Probieren!


    Maggy

    Hallo, offenbar hat Buh-Data mit der Abholung der Steuerbescheide - egal welches Programm -Wiso-Sparbuch oder TAX Probleme.


    Vergleiche meinen Artikel/meine Anfrage im Forum. Offenbach weiß auch sonst keiner weiter oder ich habe alleine das Problem. Stimmt zwar, dass der Papierbescheid allein maßgeblich ist, wie ein anderes Forummitglied schrieb. Aber: bei dem Rückübertragungsbescheid kann man ganz leicht sehen, wo Abweichungen zwischen übertragenen Daten und FA vorkommen. Aber Vorsicht: bei der Datenverarbeitung gibt es länderspezifische Unterschiede, so dass z.B. Spenden in einer Summe mit anderen Sonderausgaben gepackt sind und bei der Position Spenden eine Abweichung markiert wird.
    :cry:
    Maggy

    Hallo, ich habe Steuerbescheide mit TAX 2008 per Elster übertragen und angehakt, dass die Bescheide zur Abholung per Elster bereitgestellt werden sollen. 2 x hat es auch geklappt. Bei allen anderen fehlt auch auf den Papierbescheiden der Hinweis, dass die Daten zur Abholung bereitgestellt sind.


    Lt. Finanzamt fehlt bei der KZ 008105 die (1). Ist jemanden bekannt, wieso TAX2008 -neueste Version- entweder kein entsprechendes Merkmal generiert bzw. ob bei FA-Server etwas nicht in Ordnung ist.


    Danke im voraus, Maggy :(