Beiträge von monachus

    Welches Programm benutzt Du?Und wann hast Du denn die letzte Überweisung erfolgreich machen können? Vielleicht vor dem 01. Februar und damit vor der endgültigen SEPA-Umstellung der Banken?

    Kann das nur Bestätigen. Hatte das Problem mit der 2014 Version, der Support meinte ich solle die 365 ausprobieren. Habe ich getan, gleiches Problem. Vermute, dass SEPA die Ursache sein könnte. Hatte nen Ticket erstellt und auch heute die Logdateien hingeschickt.


    Vielelicht solltest du auch nen Ticket mit Fehlerbeschreibung erstellen und nach Aufforderung, dann auch die Logdateien hinsenden.


    Ist eben das leidige Thema mit der Targo, die kriegen es nicht auf die Reihe HBCI vernünftig anzubieten, wollen eben, dass du immer über die Webseite gehst.


    Gruß

    Hi,


    danke für den Hinweis. Habe den Support kontaktiert mit einem Ticket und konnte heute wieder alles unternehmen. Die Targo hatte mal wieder an der Webseite herumgespielt. Werde mir eine neue Bank suchen, die mir eine echte Kreditkarte + kostenlosen Fond + Giro liefern kann und dann wechseln.


    Danke.

    Hallo,


    seitdem ich mit 2010 arbeite ist die Abgleichgenauigkeit der kursiven Buchungen wünschenswert. Ich habe bei allen Konten, obwohl "niedrig" eingestellt ist keine automatische Zuordnung der Buchungen mehr, sobald da Datum sich auch nur um einen Tag unterscheidet, Empfänger und Preis aber gleich sind, dass war schonmal anders.


    D.h. dass die erwarteten Buchungen bspw. 16.05 haben, die Buchungen bei der Bank 17.05 und die Zuordnung findet nicht statt und ich muss jedesmal per Hand abgleichen. Gibt es da zukünftig eine Änderung oder die Möglichkeit +/- 2 Tage einzugeben?


    Vielleicht hat auch jemand hier im Forum ein Workaround, mit dem sich der automatische Abgleich wieder herstellen lässt?


    Gruss

    Hallo,


    ich wollte heute mal Überweisungen tätigen und die Umsatzabfrage brachte einen Fehler:
    "Bei AUslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt ...... "


    Die Saldoabfrage hingegen funktioniert, auch ein Login über die Targobankseite funktioniert. Dort kann ich auch die Umsätze abrufen. Haben die schonwieder etwas an der Internetseite geändert, dass MG nachziehen muss?


    Hat jemand eine Info dazu?


    Gruss

    ...für die Antwort.


    Habe vor 10 Minuten einen ABgleich gemacht und es ging wieder alles. Ich denke die Citibank wird vielleicht abends etwas gebastelt haben oder ein Parameter für den Screenparser passte nicht.


    Ok. Werd mich mittelfristig um eine alternative Bank kümmern, die auch HBCi anbietet.


    Gruss

    Hallo,


    ich wollte meinen Kontostand aktualsieren inkl. der Buchungen.
    Folgendes ist passiert:
    1. über aktualisieren wurde mir angezeigt, dass keine neuen Buchungen vorhanden sind und der Kontostand sich somit nicht verändert hat.
    2. habe aber seit dem 02.12 erwartete Buchungen
    3. Kontrolle über Webinterface -> anderer Kontostand und die Buchungen sind drinn und einige weitere neue Lastschriften
    4. Abruf über Saldo brachte mir den wirklich aktuellen Stand.


    Aber die Buchungen fehlen und somit wird auch ein Fehler (Achtung Zeichen angezeigt.). Liegt es nun daran, dass Citi wiedser etwas geändert hat? Hat jemand ein ähnliches Problem? Ist es bekannt?


    Gruss


    Meine Config:
    MG2010, 11.00.01.30, Windows XP, LT 2.0.3.79, Screenparser 5.1.15.0

    Hallo zusammen,


    folgende Frage habe ich. Ich sitze an der Steuererklärung für 2007.


    Nun haben wir ja im April 2008 geheiratet, was sich Steuerlich sowieso erst für 2008 und deren Erklärung auswirkt und für die Erklärung
    ist mir soweit auch alles klar.


    Aber bei der 2007 muss ich dann bei meiner Erklärung als Status vereiratet seit xx.xx.2008 angeben? Wenn ich das mache, dann will das Programm gleich Infos
    zum Ehegatten und Veranlageungsform haben, aber 2007 war ich ja faktisch noch nicht verheiratet.


    Gleiches zu den ANgaben für meine jetzige Frau, muss dort nun der jetzige Name und Status verehieratet rein oder noch die Daten für 2007.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Freundliche Grüsse