Beiträge von Bandoman

    Liebe Mitglieder,


    was muss ich einstellen, damit Erstattungen nicht als Einnahmen verbucht werden.


    Ich lege sehr oft Käufe für verschiedene Personen aus und erhalte dann das Geld zurück. Leider werden mir diese Rückzahlungen in der Auswertung als Einnahme angezeigt. Wo ist mein Denkfehler.


    Ich habe vorher im Forum gesucht, aber nach 30 Minuten erfolgloser Suche aufgegeben. Vielen Dank im Voraus für diejenigen, die sich Zeit für die Hilfe nehmen! :)


    Liebe Grüße

    Oliver

    Hallo,
    ich hatte auch diesen Fehler. Das Programm gibt hier leider eine falsche Auskunft.
    Und zwar war bei mir nicht die Anzahl falsch, sondern es haben einfach ein paar Daten gefehlt.
    -> Also einfach den blauen Link zur Altersvorsorge anklicken und dort nichts mit der Anzahl machen.
    -> dann auf die Zeil mit dem eingegebenen Betrag klicken und es öffnet sich das Fenster ihrer Eingabe.
    -> dort müssen alle Felder ausgefüllt sein .... also Aniternr. ... Zertifizierungsnr usw.


    danach hat's bei mir geklappt.


    Gruß Oliver