Besten dank für die Meldung. Habe mich die ganze Zeit schon gewundert, aber jetzt weiß man wenigstens, wo es hakt.
Beiträge von Hermann
-
-
Oder ist es keine gute Idee, schon mal manuell anzufangen?
Das kannst ruhig machen. Beim Datenabruf werden die neuen Daten ja angezeigt, die Du dann vergleichen kannst.
-
Wer zahlt, kann absetzen
-
möchte mir das Finanzamt 3000€ abziehen und ich verstehe nicht weshalb und es müsste von einem Profi geprüft werden.
Warum rufst Du nicht einfach mal das Finanzamt an?
Was sagt denn Dein Steuerprogramm dazu? Gibt es da Abweichungen?
-
Kann ich diese Beratungskosten als Werbungskosten in meiner Steuererklärung geltend machen?
Ja.
-
Du solltest unbedingt einen Steuerberater aufsuchen - zumindest für den Anfang, ansonsten kommst Du nie klar.
-
(Build 2029) gemacht.
Hast Du hier einen Zahlendreher?
Es müsste lauten: Build 2092
-
b) muss nicht ausgefüllt werden
-
-
Liegen keine inländischen Kapitalerträge vor? Die gehören nämlich auch dazu.
-
Besteht die Möglichkeit diese Vorauszahlung beim Finanzamt zu (ich sage mal) stornieren?
Nein, diese Möglichkeit besteht leider nicht.
-
-
Das kann ja wohl nicht sein.
Hast Du die 120€ vielleicht bei den Einnahmen eingetragen?
-
Kann ich dafür einfach formlos ein Schreiben meiner Steuererklärung beifügen und darum bitten, dass der Verlustvortrag dieses Jahr nicht angewendet wird, sondern in das Folgejahr fortgetragen werden soll?
Das lässt sich auch im Programm selbst bewerkstelligen. Einfach mal in den einzelnen Masken danach suchen.
-
Einfach wieder "Verheiratet" mit dem entsprechenden Datum der Heirat?
Ja, denn Ihr wurdet ja nicht geschieden
-
-
Dazu brauchst Du das Formular "Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen"
Das Formular findest Du unter "Suche" im Programm.
-
Frage: Für welches Jahr möchtest Du denn die Erklärung machen?
Um welchen Veranlagungszeitraum bzw. welche Programmversion handelt es sich denn?
Aber das mit den Werbungskosten passt in keinem der Jahre 2017 bis 2019.
Hat ,sich überschnitten
-
Frage: Für welches Jahr möchtest Du denn die Erklärung machen?
-
Gib mal nach Öffnung des Programms oben rechts in der Suchleiste den Begriff "Anlage G" oder "Formular G" ein und klicke dann auf "Suchen"