Beiträge von UFO

    Hallo zusammen,


    alle die mit Tagesgeldkonto und VISA-Kreditkarte hadern - Lesen bildet! Bitte einfach die Nachricht im Informationscenter vom 13. September 2019 beachten:


    ... Die Umstellung gilt leider nur für Girokonten. Für die anderen Konten ist eine Anpassung in Vorbereitung.


    Tagesgeld- und Kreditkartenkonten funktionieren noch nicht. Girokonto und die (abhängigen) Sparkonten können über FinTS abgefragt werden.

    Easytrade- und Depot-Abfragen funktionieren bei mir auch noch mit den alten Angaben (Zugangsart PIN/TAN Web) .


    Gruß

    Uwe

    @All,


    der Abruf funktionierte bei mir gestern Abend über den Screen-Parser auch nicht. Auf der Web-Seite konnte ich mich aber normal anmelden. Jetzt wollte ich mal Log-Dateien erzeugen und siehe da: Die Umsatzabfrage läuft wieder fehlerfrei durch.


    Demnach handelte es sich nur um ein temporäres Problem?


    Gruß

    UFO

    Moin, da bin ich wieder :-)


    neue Info von der Deka-Front:
    Ich habe heute ein Pre-Release vom Support bekommen und damit läuft die Depotabfrage wieder! Also noch kurz bis zum nächsten offiziellen Update warten oder den Support bitten, das Pre-Release zur Verfügung zu stellen.


    Ein schönes Wochenende
    UFO

    Moin Leute,


    zur Information an alle Deka-Freunde :) :


    Ich habe soeben beim Support einen neuen Vorgang eröffnet - seit heute läuft bei mir wieder einmal die Depotumsatzabfrage via Screen-Parser nicht: XPATH-Fehler!
    LOG-Datei ist übermittelt, alles geht somit seinen Gang.


    Einen schönen Abend
    UFO

    Die Mail habe ich inzwischen gelöscht. Aber eine Mail selbigen Inhalts habe ich schon öfter - nach Ticket - erhalten, sinngemäß "... Antworten Sie nicht auf diese Mail. ... wenn wir nichts mehr von Ihnen hören, dann gehen wir davon aus, dass der Fehler behoben wurde ...". Bislang war es auch immer so, dass mit dem Pre-Release die gemeldeten Probleme mit dem Parser behoben waren.


    Vielleicht wird es tatsächlich aber so gehandhabt, dass ohne weitere Differenzierung alle Ticket-Einreicher nach dem Erstellen eines Pre-Releases via Mail damit "versorgt" werden ?( . Wie dem auch sei, ich war ja nicht der einzige User, dem es so ergangen ist.


    Jetzt warte ich erst einmal auf die nächste Änderung - im Prinzip müsste ja auch der Dialog in den Kontoeinstellungen geändert werden, denn beim Umstellen des Punktekontos auf Online-Abfragen muss der Dialog neben der PIN (alt) in dem Eingabefeld jetzt auch das Kennwort (neu) berücksichtigen. Zumindest muss die Beschriftung des Feldes angepasst werden bzw. der Hilfetext ergänzt werden.


    Einen schönen Sonntag
    UFO

    Moin Billy,


    danke für die Antwort. Ich hatte die Release-Notes gar nicht gelesen, sondern war einfach davon ausgegangen, dass die Übersendung des Pre-Releases die Behebung/den Behebungsversuch des Problems impliziert. Mea culpa!


    Das Programm war vollständig geschlossen, Pfade i . O. . Ich habe gerade die exe-Datei noch einmal als Admin ausgeführt und damit wurde das Update durch geführt.


    Nun werden wir erst einmal wieder ein bisschen warten ;-)


    Gruß
    UFO

    Zur Info:


    Soeben ein Pre-Release erhalten - die Installation beseitigt das Problem bei mir N I C H T (Die vom Support erfragte Version des Letstrade-Kernels ist auch unverändert 2.0.7.29)!


    Gruß
    Uwe

    Moin zusammen,


    ich habe gerade mit dem sehr freundlichen Support telefoniert. Mit dem letzten Update wurde für das Punkte-Konto laut Readme-Datei zwar der XPATH angepasst, allerdings beseitigt dies nicht die Probleme, die die Umstellung des Punktekontos von PIN auf Kennwort mit sich bringen.
    Ich habe mein Konto auf Kennwort umgestellt und deshalb funktioniert die Abfrage bei mir derzeit auch nicht. Ich denke mal, das du dein Konto auch auf Kennwort umgestellt hast, womit die alte Anmeldemethode deaktiviert wurde.


    Interessant ist, das bei der Einrichtung der Zugangsart in der Kontenverwaltung sowohl die Eingabe von PIN als auch das Kennwort in Ordnung sind.


    Wir müssen wohl noch ein bisschen Geduld aufbringen, dann läuft es wieder ;)


    Gruß
    UFO

    Hallo Jan,


    ich dachte schon seit mehreren Wochen, dass ich als einziger Probleme mit dem Deka-Zugriff habe. Deshalb habe ich das auch noch nicht an Buhl gemeldet. Die Zugriffsfehler sind auch nicht richtig reproduzierbar, aber ich vermute, dass es mit der Auslastung der/des Servers zu tun hat. Heute Abend kann ich beispielsweise gar nicht via Screenparser zugreifen - das ist abends zwischen 18.00 und 20.00 Uhr häufig der Fall. Heute Morgen war der Zugriff aber möglich.


    Da ich über verschieden schnelle Leitungen Kabel 32.000 kbit/sec und DSL 6.000 kbit/sec zugreifen bzw. nicht zugreifen kann, obwohl der Browserzugriff zeitgleich funktioniert, sollte es nicht an der Leitung liegen.


    Probiere mal, ob deine Probs auch auf die vermutl stärker frequentierten Zeiten begrenzt sind.


    Gruß
    Uwe

    Nach dem heutigen Update der Online-Komponenten funktionieren die Abfragen des TGK wieder. In den Änderungshinweisen wird zwar derTGK-Zugang nicht explitit erwähnt, aber das ist natürlich egal!


    Gruß
    Uwe

    Yes, es ist endlich wieder soweit. Die PB-Abfragen laufen wieder nicht. Das impliziert, dass die PB schon wieder die Seiten geändert hat, obwohl ich bei der flüchtigen Prüfung nichts gefunden habe.


    Na ja, ich geb es auf - ist wie mit dem Hasen und dem Igel. Ich habe keine Lust mehr auf Log-Files und so einen Kram. Ich trage jetzt die paar Kurse manuell ein.


    Läuft die ABfrage über den Screen-Parser noch bei irgendeinem?


    Gruß
    UFO

    Hi folks,


    nach gut zwei Monaten ist das Thema seit gestern (hoffentlich mittelfristig - liebe PB: Finger weg - lasst euren Internetauftritt so wie er ist :D ) endlich vom Tisch. Mit dem gestrigen Update der Online-Komponenten läuft die Depotabfrage wieder. Damit können auch die 12 (oder waren es 14 :rolleyes: ) Kunden der PB ihr Easytrade-Depot über MG abrufen.


    Man sieht sich!


    UFO

    Hallo zusammen,


    wenn Ihr die PB-Depotabfrage weiterhin nutzen wollt, dann spielt nicht das heutige Update der Online-Komponenten ein (Update von Version 1.6.7 auf 1.7.0)!
    Danach funktioniert die Depot-Abfrage nicht mehr - alter Fehler (Fehlermeldung. ... fehlende Objektinstanz ....) ist dann wieder vorhanden.


    Gruß
    Uwe


    I :love: it!!