Beiträge von SD2008

    Hallo zusammen,


    ich möchte mein Auto verkaufen.
    Ein interessent aus Polen hat sich gemeldet er möchte das Auto anschauen und bei gefallen gleich mit nehmen. (BARZAHLUNG)
    Da Polen zur EU gehört aber der Verkauf in Deutschland statt findet muss eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer ausdrucken???
    Und wie verbuche ich das ganze in EÜR & Kasse ???


    Vielen Dank
    Sebastian


    Zu meiner Firma:
    Bin selbstständig, Istversteuerung und muss eine EÜR erstellen.

    Hallo,


    ich bin neu hier und in Sachen Steuer ein absoulter Laie. Ich arbeite unter anderem für eine Firma X als Servicekraft. (Auffüllen von Food-Regalen)
    Jetzt habe ich meine erste "Gutschriftsanzeige" erhalten. Auf dieser Gutschriftsanzeige
    steht nachdem Nettobetrag "Kein Steuervorgang". Muss ich jetzt selber die Ust. davon ausrechnen,
    oder ist die Provision wirklich steuerfrei? Und wenn die Provision steuerfrei ist auf welches Konto
    muss ich es buchen ????


    Ich sag schon mal im Voraus VIELEN DANK!