Beiträge von Duplicate2 gerd

    Zitat von "Rubi"

    Die in der Buchhaltung müssen ja auch noch was zu arbeiten haben
    :wink:


    Hast recht, aber ich muss mir jedesmal das Genörgel anhören. :mrgreen:


    Trotzdem würde ich einen Export im CSV-Format begrüßen.

    Zitat von "Rubi"

    Womit möchtest Du denn die Buchungen importieren?


    Am Arbeitsplatz benutzen wir auch Mein Geld und die Buchhaltung kann die Daten mit den angebotenen Exportformaten nicht einlesen.
    Komm im Monent nicht auf den Names des Programms. :oops:


    Gruß
    Gerd

    Zitat von "Rubi"

    Du kannst zwar nicht direkt als csv exportieren, aber im Excel-Format. Dann kannst Du es doch einfach in Excel als csv-Datei abspeichern.
    Muss auch kein M$ Office sein, Open Office tut's auch


    Gruß
    Marco


    Geht zwar, aber wenn andere Programme die Buchungen einlesen sollen gibt es bei dem Umweg über Excel Schwierigkeiten.


    Gruß
    gerd

    Zitat von "Jürgen"


    "In dieser Gruppe gibt es auf jede Frage eine Antwort. Zur Not schreibt man sie eben selbst."
    [Heinrich Schramm, de.comm.software.forte-agent]


    Trotzdem Danke :D Deine Information wird für andere User sicherlich hilfreich sein.


    Gruß
    Jürgen


    Manchmal kann es von Vorteil sein wenn man die eigenen Hirnzellen aktiviert. :mrgreen:
    Ich habe aber nicht damit gerechnet das es an der Diskette liegt.

    Zitat von "gerd"

    Wenn ich im Onlinecenter die Überweisungen markiere und dann DTA erstellen auswähle, bleiben die einzelnen Überweisungen (alles vom gleichen Konto) im Onlinecenter. Im betreffenden Konto werden die Überweisungen aber nicht unter erweiterte Buchungen angezeigt.


    So, nur zur Information, das Problem habe ich behoben.
    Es muß irgendwie an der Diskette gelegen haben, obwohl die DTA-Datei in Ordnung war.
    Habe eine neue Diskette genommen und sie neu formatiert.
    Dann den DTA wiederholt und schon waren die Uberweisungen verschwunden.

    Hallo,


    ich bin mit MG 2006 auf einen anderen PC gewechselt und nun habe ich ein Problem.
    Wenn ich im Onlinecenter die Überweisungen markiere und dann DTA erstellen auswähle, bleiben die einzelnen Überweisungen (alles vom gleichen Konto) im Onlinecenter. Im betreffenden Konto werden die Überweisungen aber nicht unter erweiterte Buchungen angezeigt. Warum bleiben die Überweisungen im Onlinecenter? Vor dem MG Umzug verschwanden die Überweisungen aus den Onlinecenter und wurden im betreffenden Konto unter Erweiterte Buchungen angezeigt, so dass ich sie dann zuordnen konnte.
    Die Buchungen werden übrigens auf die DTA-Diskette übertragen.


    Gruß
    gerd

    Hallo,


    welche Dateien muß ich auf den anderen PC kopieren, damit ich MG 2006 auf dem neuen PC weiternutzen kann, ohne meine bisherigen Daten zu verlieren. MG 2006 habe ich schon auf dem neuen PC installiert.
    Und was ist mit dem Datentresor?


    Gruß


    gerd

    Zitat von "Adrian"

    Ja, man kann die beiden getrennt installieren und deinstallieren. Die Online-Banking-Komponenten bleiben jeweils auf der Platte nach Deinst.


    Hallo Adrian,


    dann bleibt also meine MG 2006 Version unberührt oder speichert MG 2007 eine Sicherung im selben Ordner wie 2006?


    Eine Installationsbeschreibung von Buhl wäre nicht schlecht gewesen.


    Gruß


    Gerd

    Hallo,


    Kann ich nach der Installation, bzw. Deinstallation von MG 2007 meine MG 2006 weiter benutzen?
    Habe keine Hinweise gefunden.


    Gruß


    Gerd