Beiträge von Duplicate Rubi

    Hallo Wolfgang,


    ich habe zwar kein Sparbuch bei der DreBa, nur ein Girokonto, aber auch über HBCI. Keine Schwierigkeiten. Kannst Du den Homebanking-Kontakt in der Systemsteuerung synchronisieren?


    Gruß
    Marco

    Hallo Franz,


    die HBCI Kontakte werden erst ab MG 2007 gesichert, bzw. zurück gesichert. Du wirst wohl oder übel die Kontakte manuell anlegen müssen, sollte aber doch kein allzu großes Problem sein


    Gruß
    Marco

    Hallo,


    anscheinend ist es so dass dieser Fehler auftritt wenn auf der Startseite die Steuervorschau angezeigt wird. Da bei mir da nichts drin steht hab ichs deaktiviert, aber wenn ichs aktiviere bekomm ich die Fehlermeldung auch


    Gruß
    Marco

    Hallo McFly,


    soweit ich weiß gibt es sowas nicht, und ich bin selbst Quicken UND MG User. Beide ergänzen sich sich für mich sehr gut, das eine kann was was das andere nicht kann und somit hab ich zwar den doppelten Preis, aber ich bin zufrieden und kann damit leben, zumal diese Ausgabe eh nur einmal im Jahr auf mich zukommt


    Gruß
    Marco

    Hallo Lauschbert,


    die DreBa baut ihre Internetseiten um so wies aussieht. Ich komm nämlich nur mit Schwierigkeiten drauf. Das heißt es ist wieder zwei, drei Tage Geduld gefragt bis ein Update bereitsteht.


    Gruß
    Marco

    Hallo Klaus,


    im Normalfall kriegst du ein Update zum Download angeboten und das
    spielst du ein und dann gehts wieder. Zumindest bis zum nächsten Mal wenn die Bank beschließt was zu ändern.


    Gruß
    Marco

    Hallo,


    ich habe Windows Vista Final und MG 2007 (111 Tage Version + SP1) installiert. Funktioniert prima, keine Probleme, bis auf die Tatsache dass MG die .NET Framework 3.0 Komponenten von Vista nicht benutzen kann und damit keine PIN/TAN-Web Abfragen gemacht werden können, aber erstens kann man dafür .NET Framework 1.1 mit installieren lassen und zweitens stört mich das nicht :) Umsatzabfragen für HBCI-fähige Konten (PIN/TAN u. Schlüsseldatei) habe ich erfolgreich getestet


    Gruß
    Marco

    Hallo Wolfgang,


    Du hast bestimmt die Frage ob ins Protokoll gewechselt werden soll mit "Ja" beantwortet und angegeben das die Frage nicht mehr kommt. Die kannst du unter Extras -> Optionen -> Hinweise entweder wieder einschalten oder auf "Nein" setzen.


    Gruß
    Marco

    Hallo Thomas,


    hast Du eventuell das falsche TAN-Verfahren eingestellt? Systemsteuerung -> Hombanking-Kontakte, den Kontakt deiner Bank bearbeiten (evtl. synchronisieren) und beim Reiter TAN-Vefahren auswählen was deine Bank Dir eingestellt hat


    Gruß
    Marco

    Hallo Hermann,


    geh bitte in die Systemsteuerung, Homebanking Kontakte, da deinen Kontakt markieren und synchronisieren. Danach den Kontakt bearbeiten, und da müsste es einen Folder geben "TAN-Verfahren" und dort kannst Du das indizierte TAN-Verfahren auswählen. Soweit die Theorie :)


    Gruß
    Marco

    Hallo Hermann,


    welche Sparkasse ist das (BLZ)? Und welche Zugangsart? Wenn es über HBCI geht ist für diese Funktionalität hauptsächlich der DDBAC Treiber von DataDesign zuständig. Sofern Du immer den neusten Treiber im Einsatz hast solltest Du damit keine Probleme haben. Über diesen Treiber (Systemsteuerung, Homebanking Kontakte) kannst du auch das verwendete TAN-Verfahren wählen


    Gruß
    Marco