Beiträge von maru

Hallo,

wenn ich auf eine Buchung klicke und dann Register Weitere Details auswähle und dort z.B. bei Frei 1 einen Eintrag auswähle und dann auf OK klicke steht bei Frei 1 wieder "Keine". Dies lässt sich reproduzieren. Egal welchen Eintrag ich aus dem Kategorienbaum auswähle es steht nach Klick auf OK wieder "Keine" drin.

Interessanterweise ging es bei Frei 2 von Keine auf einen neuen Eintrag zu stellen, dieser lässt sich aber nicht mehr ändern.

Jedes mal bei Klick auf OK erscheint wieder der vorhergehende Wert.

Habe mir mal die letzen 40-50 Buchungen durchgesehen und überall fehlt der eingestellte Eintrag.

Datenbankpflege brachte nichts, auch den Focus vor auf ein anderes Textfeld zu stellen funktioniert nicht.

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß

Martin

Hallo,

es wäre schön, wenn sich das Fenster "Bestehendes Dokument zuordnen" merken würde, welche Sortierung/Spaltenbreite/Fenstergröße man gewählt hat.

Jedesmal ist alles wieder "zurückgestellt".

Gruß

Martin

Zum ersten Mal überhaupt habe ich heute im Onlineprotokoll eine Mitteilung meiner Bank, der 1822direkt, entdeckt. Die Mitteilung existiert schon seit gestern dort. Ich habe sie heute nur zufällig entdeckt, da ich aufgrund eines anderen fehlerhaften Vorgang ins Protokoll wechselte.

Gibt es eine Möglichkeit, solche Bankmitteilungen, genau wie das Informationscenter auf der Startseite in einem (neuen) Block anzeigen zu lassen.

Das wäre doch machbar, oder?

Gruß

Martin

Für jedes Onlinekonto gibt es in der jeweiligen Ansicht auf der linken Seite die Option Aktualisieren, mit der ich sofort eine Umsatz/Saldenabfrage starten kann.

Bei der Geldkarte muss ich aber immer wieder auf die Startseite wechseln, um die Geldkartenumsätze einzulesen.

Es wäre hilfreich, wenn es dort auch für die Geldkarte einen Aktualisierenschalter gäbe, mit dem die neue Umsätze von der Karte eingelesen werden könnten.

Gleiches gilt auch für Punktekonten.

Gruß

Martin

Hallo,

Vorgang: Von der Startseite aus -> Klick auf das Symbol zum einlesen neuer Umsätze von Geldkarte.
    Statusbalken zeigt an, dass 1 Umsatz eingelesen wurde. Jedoch wird auf der Startseite nicht angezeigt, dass 1 neuer Umsatz existiert.

Gruß

Martin

In den Optionen findet sich der Punkt Datenbank komprimieren. Nicht mehr verwendete Datensätze werden endgültig gelöscht.

Was sind "nicht mehr verwendete Datensätze"? (die von geschlossenen Konten oder nach die eine bestimmtes Alter haben?)

Gruß

Martin

Gibt es eine Möglichkeit, die erteilte Abbuchungslegitimation wieder rückgängig zu machen?

Ich meine nicht für ein ganzes Konto, das funktioniert ja.

Ich meine, wenn ich nur die Abbuchung legitimiert habe und das fälschlicherweise, gibt es dann kein "zurück" mehr?

Gruß

Martin

Ich habe in der Adressübersicht "Adressen" mit mehreren hinterlegten Bankverbindungen!

Wenn ich eine neue Überweisung tätige, werden mir immer alle Bankverbindungen des Empfängers angezeigt, obwohl ich immer nur eine bestimmte Konto benötige. Hier wäre es schön, wenn man nicht den ganzen Empfänger als solches, sondern nur bestimmte Kontoverbindungen deaktivieren könnte!

Man kann ja auch jedem Konto einzeil eine Abbuchungserlaubnis erteilen, warum nicht auch eine "Überweisungserlaubnis"

Gruß

Martin

In der Adressübersicht habe ich sehr viele "Adressen" von Geschäften, wo ich per Karte bezahlt habe. Natürlich kann man diese als Empfänger deaktivieren, dennoch machen sie die Adressübersicht sehr unübersichtlich.

Hier wäre es schön, wenn man solche Adressen, durch eine Option ausblenden könnte.

Gruß Martin

Hallo,

ich buche meine Beiträge zur Versicherung von Online- auf ein Offline-Konto um und lasse auch die Gegenbuchung erstellen.

Leider kann ich in den Kategorien dann nicht mehr auswählen, wofür die Ausgabe war. Dort ist Umbuchung fest implementiert.

Außerdem sehe ich dann nicht mehr, wie die Buchung erfolgt ist, ob per Überweisung oder Lastschrift?

Ist das richtig so?

Gruß

Martin

"Billy1963" schrieb:

Frage mich, ob noch jemand folgende Möglichkeit vermißt: beim Klick auf das Aktualisieren-Symbol oben in der Symbolleiste öffnet sich ein Kontenauswahlfenster. Im Normalfall benutze ich es, um mal auf die Schnelle nach Programmstart alle Konten zu checken. Oft benutze ich die Möglichkeit aber spontan auch, um aus anderen Programmteilen ohne entsprechende Funktionalität heraus ein bzw. nur ein paar bestimmte Konten zu prüfen, weil ich dort einen Zahlungseingang erwarte. Bei vielen markierten Konten muß ich dazu erst alle nicht interessierenden (z.B. Punktekonten) Konten einzeln abwählen.
    Fände es daher gut, wenn es Shortcuts gäbe zur Auswahl/Abwahl aller Konten in diesem Dialog.

Genau dieses Problem habe ich auch, sowie unter

<!-- m --><a class="postlink" href="http://meingeld.buhl.de/phpBB-Beta/viewtopic.php?t=156">http://meingeld.buhl.de/phpBB-Beta/viewtopic.php?t=156</a><!-- m -->

als Verbesserungsvorschlag erwähnt.

Gruß

Martin

&quot;economo&quot; schrieb:

Nachdem es in der "Allgemeinen Diskussion" vielfach gewünscht wird, sei die Bitte auch hier wiederholt und konkretisiert:

Ist es zuviel vom BUHL-Team verlangt, dass es öffentlich eine Liste derjenigen Änderungsvorschläge führt, die es registriert und sich vorgenommen hat - und auf der es später jeweils auch einträgt, in welcher Version es diese Änderung umgesetzt hat?

Dies könnte als entsprechend hervorgehobener Beitrag hier im Forum geschehen oder auch auf der Website.

Wie auch im anderen Bereich schon erwähnt. Ich unterstütze dieses Anliegen.

Gruß

Martin

&quot;TomYum&quot; schrieb:

Du kannst doch ueber Filtern/Zeitraum dies entsprechend anpassen.

Das ist zwar richtig, aber das geht ja nur als eine(1) feste Einstellung. Damit hätte man 1 Kontengruppe.

arges hätte aber gerne mehrere Gruppen, so wie ich auch, die dann auch separat online aktualiserbar sein sollten. Unterschiedliche Konten haben auch unterschiedliche Aktualisierungszeiträume.

Gruß

Martin

Vielen Dank für die Erklärung.

Gruß

Martin

Ich habe ein Konto bei der 1822direkt.

Mein Geld 2007 sagt, dass die Bank den elektronischen Kontoauszug anbietet, mein Konto jedoch nicht freigeschaltet ist.

Ich kann den Auszug jedoch von der Homepage aus der Postbox herunterladen.

Ist das ein Unterschied zwischen elektronischen Kontoauszug und dem was 1822direkt in die Postbox stellt?

Gruß

Martin

&quot;fmmoser&quot; schrieb:

Und noch ein Update - und wieder nichts gesehen - langsam macht das keinen Spaß mehr. Ich warte jedesmal auf 'ne Info nach einem Update, aber nix. Statt dessen poppt immer wieder nur die alte Textinfo über irgendein Belegschnellerfassungsproblem auf.

Es wäre auch OK, Buhl-Team, wenn ihr mal sagen würdet "Gibt es nicht, weil wolln wir nicht". Ich müßte mich dann damit abfinden, aber wäre nicht jedesmal auf's neue enttäuscht.

Frank-Michael

Eine Antwort von Buhl und eine Änderungsliste ist wirklich sinnvoll.
    Ich schaue immer nach meinen gemeldeten Fehlern und Vorschlägen, ob sich etwas geändert ab. Bisher nichts!

So macht es wirklich keinen Spass mehr, wenn man nicht weiss, ob diese Fehlermeldungen überhaupt angekommen sind in der Entwicklungsabteilung.

Gruß

Martin