Beiträge von eule8691

    Vielen Dank für die Rückmeldung, Sven. Nach dem Umbenennen habe ich aber nach wie vor 2 Depots. Gefällt mir nicht. Was wäre denn die aufwändigere Alternative?


    Gibt es ggf. noch andere Vorschläge?


    Auch wenn Mein Geld kein Börsenprogramm ist und bewusst auf das "Notwendigste" beschränkt ist, sollte es doch ein einfaches Umbuchen von Wertpapieren von einem in ein anderes Depot beherrschen. Das ist schließlich genau wie Kauf und Verkauf "notwendig" um Wertpapiere ordentlich zu verwalten.


    Also aus meiner Sicht eine klare Anregung für die Weiterentwicklung von Mein Geld.

    Hallo,


    kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten einen Depotübertrag mache.


    Ich schließe mein Depot bei der HypoVereinsbank und übertrage alle Wertpapiere auf mein Postbank-Depot. Die im Forum enthaltenen Artikel helfen mir nicht weiter. Beide Depots werden Offline geführt.


    Besten Dank.


    P.S. Hilfreich wäre natürlich eine entsprechende Funktion in Mein Geld.

    Keine Ahnung, woher die "Ankündigung" kommt, auf die Ihr Euch bezieht, aber weder in der gestrigen E-Mail zur Bereitstellung der 2013 noch sonst wo auf der Homepage von Buhl konnte ich etwas in dem Sinne finden (ich rede jetzt nicht von Direktlinks zu Dokumenten, die irgendwo auf einem Buhl-Server liegen und sicher auch unbestreitbar von Buhl stammen, aber vermutlich doch noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren - oder gibt es eine Verlinkung?).

    Die "irgendwo" auf einem Server veröffentlichte Information, findet man auf der ganz offiziellen Seite unter Presse, dort dann unter Produktinformationen unter http://presse.buhl.de/factsheets/


    Wie auch immer, habe mich mal kundig gemacht. Fakt ist, noch ist es nicht so weit, aber sie kommen wohl in Bälde. Das heißt, Ihr mußt noch etwas Geduld haben und braucht nicht weiter suchen.

    Vielen Dank für die Erläuterung, ich gedulde mich ....

    Habe mir gerade die 2013 Version heruntergeladen, ich stell fast keine Unterschiede fest.


    Ich vermisse die Verbesserung der mobilen Belegerfassung, wie in der Ankündigung beschrieben:


    mobile Belegerfassung - erfassen Sie Ihre Barausgaben noch komfortabler mit den kostenlosen App´s für Android und iOS


    Im Androidmarkt finde ich nichts, kann jemand helfen?

    Meine Datenbank (Wiso 2008) ist mittlerweile sehr groß (15 MB), leider kann ich ältere Buchungen nicht mehr archivieren. Da ich viele Konten hab, suche ich einen schnellen Weg, Buchungen z.B. vor 2002 endgültig zu löschen. Wie gehe ich vor ?

    Die Punktekonten fehlen seit dem Update auf Mein Geld 2007 auf der Startseite, ich kann Sie auch über "Startseite anpassen" nicht mehr der Rubrik "Meine Punktekonten" zu weisen.

    Geschlossene Konten werden in Mein Geld 2007 logischerweise nicht mehr in der Klappbox angezeigt (gut so), wenn man sich in einem Konto bewegt, bei mir wird aber komischerweise ein einziges meiner mehreren geschlossenen Konten dennoch in der Klappbox mit aufgeführt.