Beiträge von Duplicate2 theo

    Hallo Thorzten   Billy


    Neben den Wiso Mein Geld Problemen hatte ich zusätzlich noch Probleme mit dem Forum, daher komme ich erst jetzt zum Antworten.


    Thorzten hat mir aus der Seele gesprochen, denn die gleichen Probleme hatte ich auch inkl. angeblicher Sperrung des Kontos.


    Geholfen hat schlussendlich das Gleiche wie oben geschrieben, einfach das ominöse _p weglassen.


    Ich glaube aber, dass DKB zwischenzeitlich etwas umgestellt hat. Denn ich habte eigentlich so gut wie alles ausprobiert und es lief nicht (auch ein neuer Kontakt ohne _p). Zum Glück habe ich das Konto nicht gelöscht, sondern konnte nun zu dem Konto einen neuen HBCI Kontakt anlegen und mich über die herein flatternden Buchungen freuen.


    Danke Euch, Theo

    Hallo,

    das TAN2Go Verfahren wird von mir verwendet. Zur Nutzung muss die entsprechende Anmeldung verwendet werden. In der Regel also einfach die "normale Anmeldung" um "_p" verlängern.
    Vorgehen ist also Konto auf Offline, Kontakt löschen und dann Zugang mit der korrekten Kennung neu anlegen.

    Gruß Widewood

    Hallo in die Runde,


    bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Können wir die Schritte vielleicht einmal durchspielen?


    Menü -> Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht


    Neu - Onlinekonto - Bankleitzahl: 12030000 - Weiter


    Dann kann ich auswählen zwischen


    Offline

    FinTS (HCBI) PIN/TAN

    FinTS (HCBI) Chip/Disk


    Wähle ich PIN/TAN aus, funktioniert es nicht. Anmeldename mit _p und das Internetpasswort.


    Müsste hier nicht auch TAN2Go o.ä. erscheinen?


    Danke für Eure Bemühungen im Voraus, Theo

    Dieses Thema ist zwar schon hin und wieder angekratzt worden, dennoch würde mich interessieren, ob der Zugang hierzu geplant ist, sei es nur zur Salden- resp. Wertpapierabfrage?


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus,


    Theo

    Ist es in naher Zukunft geplant, Konten der Union Investment mit in in das Online-Banking aufzunehmen - sei es nur zur Salden- resp. Wertpapierabfrage?


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus,


    Theo