Beiträge von angeloona

    Hallo Allzeit,


    also erstmal vielen Dank!


    Leider beginnen sowohl mein Girokonto als auch mein Sparkonto mit einer 2.... :cry:


    Hab versucht, die Zugangsart trotzdem entsprechend zu ändern, aber es funktioniert nicht. Bleibt mir dann wohl nur die Variante, in meinem Girokonto die Abbuchung durch eine Umbuchung auf das Sparkonto vorzunehmen.


    Trotzdem danke!


    Gruß
    Angelika

    Hallo,


    ich habe schon seit einiger Zeit ein Sparbuch bei der Postbank.


    Nun habe ich auf der Postbank-Online-Banking-Seite über das Komfort-Sparen einen monatlichen Betrag eingerichtet, der monatlich von meinem Girokonto abgebucht wird.


    Ich habe nun bei WISO 2008 das Sparkonto (online) eingerichtet, mit deren Kontonummer (eigene Kontonummer), BLZ der Postbank, PIN-Zugang des Girokontos, aber er aktualisiert meine Umsätze nicht?


    Kann ich das Konto in WISO nicht online führen?


    Würde doch so gerne auch über das Programm die monatlichen Eingänge überprüfen....


    Gruß
    Angelika

    Ich weiß nicht. Es war einfach nichts eingetragen.


    Komischerweise war das unter 2007 überhaupt kein Problem.


    Bin dann nur drauf gekommen, nachdem ich die einzelnen Kontoeinstellungen verglichen hab.


    Angelika

    Oh, jetzt hab ich den Fehler herausgefunden.


    Ich war bei den Konten, die nicht in der Liste erschienen, nicht mit meinem Namen als INHABER eingetragen...


    Puh, na bitte.


    Angelika

    Hallo,


    ja also das Konto ist sowohl unter "Meine Barmittel" auf der Startseite zu sehen als auch als "aktiv" markiert.


    Nachdem ich mir bestimmten Betrag vom Girokonto abgehoben habe, möchte ich diese Abbuchung als Umbuchung auf mein Bargeldkonto verbuchen.


    Das habe ich bisher immer so gemacht, daß ich auf die Buchung gegangen bin in meinem Girokonto, dann rechte Maustaste und auf Umbuchen. Nun werden mir ja da einige Konten angezeigt. Mein Haushaltskassenkonto, PayPal, mein Girokonto und ein Kleinkreditkonto. Aber halt nicht alle Konten wie bisher, und vor allem nicht das Bargeldkonto..... :cry:


    Angelika

    Hallo,


    so, nachdem nun endlich das Problem der Programmfreischaltung behoben ist, gleich das nächste Problem..


    Wenn ich in meinem Girokonto bin und einen Betrag, den ich am Geldautomaten abgeholt habe, auf mein Bargeldkonto umbuchen möchte (hab ich so vorher immer gemacht), sind nur vier Konten zur Möglichkeit angeboten. Nicht aber mein Bargeldkonto, nur das Haushaltskonto, das ich hierfür aber nicht verwenden möchte.


    Weiß jemand eine Lösung des Problems? Komischerweise sind auch nicht alle Konten für Ratenzahlungen :oops: drin.


    Gruß
    Angelika

    So, also auch bei mir bisher noch alles ohne Erfolg.


    Und auch dir danke, Jürgen, hat aber leider auch nichts geholfen.


    Vielleicht liegt es wirklich an Vista? An den Porteinstellungen, wie ich von Buhl erfuhr, kann es auch nicht liegen und auch an den Einstellungen des Internet Explorers nicht.


    Laut Buhl-Support soll ich immer wieder versuchen, irgendwann werde es vielleicht mal klappen!? Zur "Besänftigung" und Entschädigung bekäme ich jetzt die D-Info mit Rückwärtssuche zugeschickt... na ja. Mir wäre ein MG, das funktioniert, wesentlich lieber. Jetzt mal gucken, bis Montag habe ich noch Zeit, dann muß ich dringend wieder Überweisungen machen. Ich hoffe, ich komme drum herum, wieder das 2007er installieren zu müssen.


    Wirklich schade, daß das so überhaupt nicht klappt.


    Gruß und danke an alle, die versucht haben zu helfen.
    Angeloona :(

    Hallo Herr Frosch,


    das heißt, ich muß meinen Internet Explorer erst einmal deinstallieren, dann wieder neu installieren, um die neue WISO 2008 benutzen zu können?


    Das kann es doch wirklich nicht sein :evil:


    Wie kann ich das bewerkstelligen? Wo bekomme ich das Removal-Tool her?


    Bin langsam sehr sauer auf Buhl, WISO etc.

    Hallo,


    hab folgendes Problem.


    Und zwar möchte ich die regelmäßigen, monatlichen Zahlungen eines bestimmten Auftraggebers nachvollziehen. Bin daher in mein Girokonto und dann auf "Gehe zu Empfänger". So weit so gut. Nun hab ich da alle Zahlungen aufgelistet.


    Wie aber kann ich mir das nun ausdrucken? Als Option kann ich nur "nach Outlook exportieren" anwählen. Hab ich auch gemacht, was mir mit erfolgreicher Meldung auch erst gelungen ist, nachdem ich Outlook 2007 erst beendet, dann neu gestartet hab. Wo aber find ich nun die Daten in meinem MS Outlook? Und ist es nicht möglich, die Daten auch normal auszudrucken oder in Word/Excel zu exportieren?


    Gruß
    Angeloona

    So,


    nun wollte ich heute wieder das Postbank-Konto aktualisieren, schon wieder das gleiche Problem :( Kann doch nicht sein, daß ich das immer wieder deinstallieren und neu installieren muss usw.


    Langsam hab ich wirklich genug von dem WISO-Programm...


    Gruß