Beiträge von K1999

    Ich vermisse schon immer eine Funktion, mit der ich getätigte Eingaben (z.B. irrtümliche Löschung von Buchungen) rückgängig machen kann.


    Ansonsten:
    WISO Mein Geld ist von allen anderen Programmen auf dem deutschen Markt unerreicht, besser war nur Microsoft money, denn da waren viel mehr individuelle Einstellungen möglich. Das wurde aber etwa 1999 für die Bundesrepublik eingestellt, weil man der deutschen Meckerer nicht mehr Herr wurde. Nach WISO kommt gleich StarMoney , nachdem sie es endlich vor etwa drei Jahren mit der Finanzprognose auch gepackt haben und es eine Stick-Version gibt. Und Quicken, naja ...
    Aber WISO ist wirklich klar strukturiert, verständlich und es funktioniert nahezu fehlerlos. Ein Lob an die Denker und Programmierer.
    Zwar hatte ich vor Jahren mal Probleme, als ich das Programm wegen eigener Computerdefekte mehrfach neu installieren musste und mich blöderweise jedesmal neu angemeldet hatte. Meine Beteuerungen, dass ich das Programm wirklich nur einmal habe und nutze, halfen nichts, Buhl kannte kein Erbarmen und hat sogar trotz der aus meiner Sicht harmlosen Sache seine Anwälte aufgehetzt. Das habe ich in dem Jahr das Programm eben mehrfach bezahlt, vermutlich ist Buhl damit auch reich geworden. Was solls, ist Geschichte. Jedenfalls ist das Programm mein Favorit, weil es einfach ordentlich und stabil läuft.

    Neuer Tag - neuer Mut. Ich probier's nochmal.


    Für "bestehende Kunden" wird man auf den LINK <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.letstrade.de/forms/kursabo.jsp">https://www.letstrade.de/forms/kursabo.jsp</a><!-- m -->
    geleitet. Dort ist "Kennung" und "Kennwort" gefordert, wobei die Kennung maximal achtstellig sein darf. Fraglich ist, welche Kennung gemeint ist. Das kann der Serienschlüssel sein, die man für die Programmregistrierung beim Neukauf gebraucht hat (ist genau 8-stellig), das kann das "Kennwort" für den Zugang zur angelegten Datenbank sein (was aber eher unwahrscheinlich ist) und das kann auch die PIN im Datentresor sein. Die Begriffswelt ist schon groß und es wäre nicht schlecht, wenn


    Und dann noch das Kennwort.


    Ich habe schon alle Versionen probiert, nichts geht.


    WISO geht das alles nicht ? Was will WISO von mir wissen ?


    Gruß


    Klaus :?:

    Hallo Dirk,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Bisher (2007) hatte ich den Kursaktualisierungsdienst problemlos bezogen. Kennung / Kennwort habe ich im Datentresor.


    Den Link für die Seriennummer holen hatte ich angeklickt und dann kam die Abfrage nach Kennung/Kennwort, wobei für die Kennung der schon erwähnte 8stellige Code gefordert wurde. Einen 8stelligen Code habe ich nur beim Kauf zur Produktaktivierung erhalten. Mir ist völlig unklar, was da sonst eingegeben werden sollte.


    Seit eben geht eh nichts mehr. Beim Anklicken der Kursaktualisierung im Portfolio kommt eine Fehlermeldung:
    "ERROR_Webservice:1:could not read data from server/HTTPStatusCode:0"
    Beim Webservice erscheint die Meldung: "Zur Zeit sind unsere Webseiten wegen technischer Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal. "


    Es ist zum Verzweifeln.


    Ich habe schon mal vor einem Jahr eine völlig neues MG-Programm kaufen müssen, weil die Aktualisierung von der 2006er Version nicht klappte. Auch WISO konnte nicht helfen und ich hatte das flaue Gefühl, dass hier eine Kundenabzocke läuft. Jetzt läuft es wieder darauf hinaus. Ich werde mich wohl doch nach einem anderen stabileren Programm umsehen müssen, auch wenn MG einige der Vorteile hat, die es woanders nicht gibt. Früher war ich begeisterte Microsoft-Money - Fan, aber das gibt es eben nicht in deutsch.


    Naja, wenn die scheinbaren Serverprobleme morgen weg sind, starte ich einen letzten Versuch.


    Nochmals vielen Dank, Dirk.


    Gruß


    Klaus

    Die neue Version WISO Mein Geld 2008 habe ich auf dem Stick problemlos aktiviert. Nur der Kursaktualisierungsdienst geht nicht mehr, man benötigt eine neue 25-stellige Seriennummer. Die soll man bekommen, wen man die "... Kennung/Kennwort für den WISO Mein Geld Kursaktualisierungsdienst ..." dort eingibt (maximal 8stellige Kennung). Beim Kauf der Stick-Version (online) habe eine 8stellige Kennung erhalten, aber mit der funktioniert es nicht. Oder sollte das Passwort nicht stimmen ? Aber das stimmt.
    Tja, was nun...


    Kann jemand helfen ?


    Klaus :(