Beiträge von heiner.poeschl

    Hallo, diese Fehlermeldung wird angezeigt. In den einzelnen Konten sind alle IBAN / BIC richtig vorhanden. Billy1963: Danke für die Entfernung des Anhanges.
    Fehlermeldung WISO MEIN GELD:
    Für das Ausgangskonto sind keine IBAN und /oder BIC eingetragen. Bitte synchronisieren Sie den HBCI Kontakt neu oder tragen Sie im Kontaktadministrator die fehlenden Daten ein

    Hallo, beim Testen einer Überweisung mittels HBCI (Santander Bank) wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, dass das Konto zu synchronisieren ist, da für das Ausgangskonto keine IBAN und / oder BIC eingetragen sind. Wie der Anhang zeigt, sind alle Angaben vorhanden. Ich habe synchronisiert und es funktioniert trotzdem nicht.
    :?:

    "Sven" schrieb:

    Hallo,


    welchen Saldo haben die beiden Sparbücher? Positiv oder negativ?


    Im Normalfall sind Verbindlichkeiten negativ. Diese werden dann vom Vermögen abgezogen, so dass der Vermögensstand dann stimmt.


    Dank für die Antwort!
    Es ist leider etwas komplizierter: Die Beträge sollen überhaupt nicht berücksichtigt werden!! :?

    Hallo,
    ich bin neu im Forum, obwohl ich schon seit Jahren Mein Geld einsetze.
    Seit Umstieg von Version 2007 auf 2008 vor drei Monaten wird mir in der 2008-Version gegenüber der 2007-Version bei den Girokonten der Empfänger und die Kategorie nicht mehr richtig zugeordnet. Früher wurden der Empfänger / Auftraggeber richtig eingefügt. Heute wird die Zeile 1 vom Verwendungszweck als Empfänger eingetragen. Ich habe die Regel dafür von 2008 mit der Regel von 2007 verglichen. Ich finde kein Unterschied.
    Nachdem ich von Hand alle Daten berichtigt hatte, wurden gestern nach erfolgtem Update vom Bankingprogramm alle Daten wieder auf den Verwendungszweck von Zeile 1 zurück gesetzt.
    Was muss ich tun?
    Gruß aus Bochum
    :roll: :?:

    Hallo,
    ich habe unter Verbindlichkeiten zwei Positionen als Sparbuch aufgeführt.
    Diese Verbindlichkeiten werden dem Vermögen hinzuaddiert., sie sollen aber in dem angezeigten Vermögen völlig unberücksichtigt bleiben.
    Wo und wie kann ich es einstellen?
    :cry: :?:
    Gruß