Beiträge von Clipper_l

    Ich kann den allermeisten der vorherigen Beiträge nur zustimmen. Das neue Mein Geld 2015 auf .Net Basis ist schrecklich langsam. Und das trotz aller Tipps die hier gegeben wurden.


    Mein Geld 2014 war bei mir ausreichend performant, das neue sieht nur besser aus. Habe die Hoffnung das Buhl hier nachbessert damit das gute Produkt auch ein gutes bleibt.

    Heute habe ich folgende Mail von
    B+S Banksysteme (ehemals DataDesign) bekommen.


    Hallo,


    ihr Log war sehr hilfreich - wir konnten dadurch die Ursache weiter eingrenzen. Vielen Dank dafür!
    An der Behebung wird derzeit noch gearbeitet.
    Sie sollten jedoch in den Angaben zu den Änderung von den nächsten Hotfix sehen können, ob eine Fehlerbehebung im Bereich der EU-Überweisung enthalten ist.


    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ich hoffe, Sie können die Überweisung - übergangsweise - über das Web-Auftritt der Bank durchführen.


    Ist die Bestätigung, dass der Lösungsvorschlag des Buhl Supports nicht funktioniert.

    Hallo zusammen,


    heute hat sich der Support von Buhl das erste mal offiziell gemeldet.


    Edpi, kannst du bitte den folgenden Lösungsvorschlag vom Support testen:


    ... vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem Programm "WISO Mein Geld Professional" beantwortet.
    Legen Sie bitte den HBCI Kontakt neu an um Ihren Sachverhalt zu beheben:


    Wechseln Zu > Konten > Administration > HBCI Kontaktübersicht und entfernen den bestehenden Kontakt der Bank (auch alle mit einem Warndreieck versehenen Kontakte).


    Anschließend mit "Neu" einen Kontakt erstellen - folgen Sie den Anweisungen des Assistenten bis zur Synchronisierung.
    Danach markieren Sie in der Kontoverwaltung das betreffende Konto und gehen unten bei den Bank- und Kontodaten unter der Zugangsart auf die drei schwarzen Punkte, bestätigen die Anfrage mit Ja, wählen die Zugangsart erneut aus und bestätigen die Angaben mit Fertigstellen, damit ist das Konto neu verknüpft.


    Hab´s drei mal versucht, immer noch die Fehlermeldung wie vorher :cry:



    Noch eine Bemerkung für Billy1963:


    Das Programm ist gut, sonst würde ich es nicht seit Jahren benutzen.
    Mit den letzten Versionen hatte ich immer Probleme mit EU-Überweisungen. MG 2008 hat auch am Anfang nicht fehlerfrei funktioniert.
    Der Support ist zur Zeit telefonisch nicht in einer akzeptablen Zeit zu erreichen, für eine Bandansage möchte ich keine Telefongebühren bezahlen, ich habe schliesslich bei einer professionellen Firma gekauft.


    Deshalb meine Kritik.


    Zum Vergleich mit dem ADAC Hubschrauber und dem Krankenhaus kann ich nur feststellen:
    Weder der Hubschrauber (Telefonsupport) noch das Krankenhaus ( Forum ) konnten den Patienten ( EU-Überweisung ) bisher
    reanimieren.

    Lieber Moderator,


    ich sehe ein dass Sie, um ein Zitat aus einer Fernsehwerbung zu ziteren "mit dem zweitbestenen Fisch" zufrieden sind.


    Für "mein Geld" erwarte ich eine bessere Erreichbarkeit und einen besseren Support.
    Das mein Problem gelöst ist ja wohl das Mindeste was man von Buhl erwarten kann.
    Ausser einer lapidaren maschinellem Mail mit einer Störungsnummer gabs mit Buhl keinen Kontakt.


    Hätte Dataddesign die Meldung von Buhl hätte man sich sicher mit einer Referenz auf mein Ticket gemeldet.


    Ich werde hier keine weiteren Kommentare schreiben, ist mir zu viel pro Buhl moderiert.

    Hallo Dirk,


    ich vermute mal, dass du eine enge Beziehung zur Firma Buhl hast.


    Ich habe eine Software gemietet, die mich Jahr für Jahr Geld für die Aktuallitätsgarantie kostet und den Support von Buhl beinhaltet.

    Unter Support verstehe ich, dass ich die Firma Buhl Data Gmbh so erreiche wie es in Mein Geld 2009 unter dem Punkt Support angezeigt wird.


    Ich habe mehrere Tage mehrfach versucht die Hotline zu erreichen. Wie bereits beschrieben besetzt oder nach 10 Minuten zwangsgetrennt. Die Warteschleife kostet übrigens pro Minute mindestens 0,14 Euro.


    Wenn sich eine Firma DataDesign via PN aus diesem Forum meldet, ist dies nicht der Support der Firma Buhl.
    Datadesign wurde in meinem Fall nicht von Buhl informiert, sondern wird selbsständig aktiv.

    Hallo Sandro,


    an den Support kommt man seit Tagen nicht ran. Die neue Version scheint es in sich zu haben. Entweder besetzt, dann frei aber nach 10 gebührenpflichtigen Minuten automatisch rausgeschmissen. Keine Antwort auf e-mails.


    So pflegt man Premiumkunden und kassiert Jahr für Jahr.
    Wäre doch mal ein Fall für den Wiso Ermittler.


    Allerdings hatte ich Kontakt mit einer Firma die für Buhl programmiert. hoffentlich hilfts.


    Danke für deine Unterstützung,


    Gruß
    Jürgen

    Ich würde mir wünschen, dass ich in MG einstellen kann ob bei einer Umsatzabfrage das Fenster mit den Optionen
    In Onlinecenter / Direkt abfragen / Abbrechen erscheint.


    Frage nur direkt ab, deshalb stört das Fenster. :cry:

    Hallo Sandro,


    hier die BIC CMCIFR2ACEE; ist Credit Mutuel in Straßbourg, Ich verwende diese schon seit einigen Monaten.


    Funktioniert wie bereits beschieben wenn ich das Postbank Onlinebanking benutze, nur nicht mit Wiso MG2009.

    Seit ich Version 2009 installiert habe ( alle Updates sind gemacht) kommt bei mir die Fehlermeldung
    "Interner Fehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde (9000)" sobald ich die Überweisung ausführe.


    Bisher funktionierten EU-Überweisungen.


    Habe die selben Daten beim Postbank Onlinebanking eingegeben, dort hat es funktioniert.


    Hat noch einer dieses Problem ??? :(