Beiträge von nudels

Hallo.

Bin maßlos enttäuscht.
    Als ich beim Gerätehersteller (Kartenleser) SCM angerufen hab, hat man meinen Fall aufgenommen und wollte sich per Email bei mir melden. Hab bis heute keine Nachricht erhalten.
    An Buhl hatte ich das ganze per Email geschickt, ebenfalls keine Reaktion. Bei meiner Bank (Dresdner) konnten die mir nicht weiter helfen, da es sich um ein Hardwareproblem oder auch Softwareproblem handelt auf das sie keinen Einfluss haben.

Was soll ich bloß machen ??? :?:

Wenn ichs mit nem anderen Gerät Probier (kaufen) kann mir auch keiner versprechen obs funzt. :roll:

Ja und zwar folgendes:

Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in (STR391) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: \Device\STR3910; IOCTL *** UNKNOWN *** failed with status 0xc0000010.

:shock:

Auomatisch wird SCM Microsystems Inc. CashMouse an Anschluss 1 angezeigt mit CT-APIDLL / CTRSRW32.DLL
    Kartenleser und Chipkarte werden bei Test erkannt, aber bei der Einrichtung des Kontos kommt dann der Fehler den ich zuvor geschrieben habe, nachdem ich die PIN am Kartenleser eingegeben habe.

Wenn ich nun auf PC/SC stelle wie du geschrieben hast, erkennt er die Chipkarte nicht und gibt mir die Fehlermeldung:
    Der Typ der eingelegten Chipkarte wird nicht unterstützt.

HILFE !!!!!

Bei der 1822direkt nutz ich das HBCI schon über ein Jahr und alles funzt. Nur bei der dummen Dresdner nicht.

Kommunikation mit dem Kartenleser Cashmouse str391 macht Probleme.
    Treiber und Firmware hab ich auf dem aktuellen Stand.
    Bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich das Konto installieren möchte. :wink:

:evil: :evil:
    Fehler beim Aufruf des CT-API Treibers des Chipkartenlesers !
    Bitte überprüfen Sie die korrekte Installation des Chipkartenlesers und der Treibersoftware.
    :evil: :evil: