Beiträge von SonntagsSparer

    danke für die Antwort


    geklappt hat es trotzdem nicht


    - ich gehe in kontoübersicht auf dab depot (ist offline)
    - gehe auf zugangsarg ändern
    - wähle FinTS...
    - gebe depotnummer+001 ein
    - gebe Passwort (von consorsbank) ein
    - folgende Fehlermeldung:


    WO LIEGT DER FEHLER???

    hallo


    habe auch Probleme mit der Aktualisierung der dab mit consors:


    ich bin bereits Kunde der consorsbank und die Aktualisierung klappte bis heute (depot nicht möglich)
    jetzt wurde auch mein dab-depot der consorsbank zugeführt


    bin nach dieser Anweisung: https://www.buhl.de/faqs.html?article=1838 vorgegangen aber es klappt nicht:

    • Gehen Sie in den Programmbereich "Konten".
    • Markieren Sie in der Tabelle das betroffene Konto.
    • Setzen Sie unter "Bank- und Kontodaten" im Eintrag "Zugangsart" über den Button mit den drei Punkten "offline" als Zugang ein.
    • Öffnen Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration" die "HBCI Kontaktübersicht".
    • Markieren Sie den bisherigen Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "entfernen" Sie ihn.
    • Verlassen Sie die Übersicht mit "Schließen".

    bis hierhin ok


    aber der rest will einfach nicht


    ich gehe auf zugangsart - wähle FinTS... - ich gebe meine consorsbank kontonummer+001 ein - PIN - Zugangsart für ihr depot...erfolgreich...
    dann will ich aktualisieren: bei er Verarbeitung ist ein Fehler...Der Auftrag HKWPD ist für das Konto (Kontonummer dab) nicht verfügbar...


    WO LIEGT DER FEHLER???

    Stell das Konto offline und lösche dann den DKB HBCI Kontakt (nicht das Konto). Dazu gehe zu Konten -> Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht. Hier den HBCI-Kontakt der DKB löschen (nicht den für den Screenparser). Dann bestimme die Zugangsart noch mal neu.
    geführt
    P.S.: habe Deinen Beitrag verschoben. Die Girokonten werden mit HBCI abgerufen und nicht mittels Screenparser.

    danke dir wieder für die schnelle Lösung.
    ABER: bei mir funktioniert dein Ansatz nicht:

    ich habe seit mitte Februar auch Probleme meine umsatzdaten von paypal zu bekommen


    zugangsart: direkter Zugang
    dann werde ich nach API Unterschrift, Passwort, usw. gefragt
    gebe ich richtig ein...sagt mir auch das Programm
    aber beim aktualisieren des Kontos bekomme ich die Fehlermeldung:


    bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten..............

    Hast Du mal probiert die Zertifikate / Zertifikatspfad den die Santander verwendet zu prüfen und das zugehörige Stammzertifikat in dein XP zu importieren?
    Einen Versuch ist es Wert.
    Voraussetzung ist natürlich, dass es an den Zertifikaten liegt ;) .
    Wie man das macht: Google hilft. "Zertifikate prüfen und importieren"


    Falk

    also ich hab' das mal jetzt wie beschrieben gemacht und da steht dann folgendes:


    "der Assistent kann nicht gestartet werden, da keine Verbindung mit dem active directory hergestellt werden kann."

    wußte gar nicht das ich mich zu diesem Thema schon geäußert habe ?( ...ABER... 8)
    zugangsart ist PIN/TAN, über browser (safari) kann ich mich IMMER im Onlinebanking-Portal anmelden
    Betriebssystem ist OSX auf dem parallels mit XP d'raufist







    Leider hast du auf meine Anfrage nicht weiter reagiert, sodass wir weiterhin nicht wissen, mit welchem Zugang du arbeitest.

    habe von dir nie eine anfrage bekommen ?( ...ABER... 8)
    Zugang ist PIN/TAN


    Ich vermute es geht aber um die Zugangsart PIN/TAN Web. WIe du geschrieben hast, besteht aktuell die Möglichkeit via Browser sich im Onlinebanking-Portal der Bank anzumelden. Welchen Brwoser verwendest du denn hierfür?

    ...ABER 8) ... Safari

    Mein Geld erledigt die Abfrage nämlich über den Internet Explorer, In diesem muss der Zugang zur Bank also auf jeden Fall funktionsfähig sein.

    Zudem wäre interessant, mit welchem Betriebssystem du arbeitest.

    wie oben erwähnt... 8) Betriebssystem ist OSX auf dem parallels mit XP d'raufist



    ÜBRIGENS: alle anderen konten funktionieren ohne Probleme in mein geld
    santander consumer und santander direkt sind die einzigen die nicht funktionieren


    :!: :!: :!: Ich habe jetzt mal versucht mich über den internet explorer under windows mich beim onlinebanking von santander einzuloggen...und er sagt mir das die Seite nicht aufgerufen werden kann ?( ?( ?(

    habe heute auch bei der commerzbank eine Überweisung und umsatzabfrage tätigen wollen - nichts klappte
    wollte dann synchronisieren jetzt sagt der mir das der mit meiner eingegebenen passphrase nichts anfangen kann????????


    gut problem mit passphrase behoben


    aber die synchronisation mit der commerzbank klappt trotzdem nicht....


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2604je8.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2yn3z8n.jpg]

    ja selbstverständlich will ich auch 'ne osx version und das schon ewig.......hören oder lesen sie auch jedes Jahr bei der Bewertung
    das mit steuer:mac ist hoffentlich der 'einfach-schnellere-anfang' um zu sehen wer auf diese software umsteigt..........HOFFENTLICH!!!

    kann seit geraumer zeit meine umsatzabfrage nicht mehr tätigen
    folgende fehlermeldung:


    bei der verarbeitung ist ein fehler aufgetreten
    beim auslesen der daten wurde ein fehler festgestellt. bitte prüfen sie zuerst im internetportal ihrer bank ob eine temporäre störung vorliegt. es ist aber auch möglich....
    ....folgende lösungsmöglcihkeiten könnten zur problemlösung beitragen:


    1 es liegt eine temporäre störung vor bitte versuchen sie es später noch einmal ------- habe gewartet
    2 sollte die störung länger dauern kontaktieren sie die hotline ihrer bank ------- erstmal hier

    konto ist online gestellt
    umsatzabfrage girokonto i.O.
    umsatzabfrage visa-card 1 i.O.
    umsatzabfrage visa-card 2 fehler
    muß ja mit der pin zu tun haben weil die visa-card2 ja schon als verbindlichkeit aufgelistet ist
    was für eine pin muß ich da nehmen: meine oder die des ehepartners dessen name auf der zweitkarte steht

    also ich antworte mir mal selber
    habe das jetzt doch getan, meine pin zur abfrage zu benutzen
    und siehe da es hat geklappt
    danke trotzdem für's krübeln


    schönes osterfest