Beiträge von azuma

    Hi Leute,


    hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben, ich habe meine Konten von Tan auf ITan umgestellt und auch bei MG2008 auf FinTS. Leider ist mir aber seitdem nicht mehr möglich meine Konten zu Synchronisieren bzw abzurufen. Die genaue Fehlermeldung heißt "Dialog abgebrochen (9800)Einstellung gleiches Tan-Verfahren in Pers. Bereich u. i.n Software erforderlich (9955)Verfügbare Tan-Verfahren: ITan und Tan (3920)".


    Bisherige Maßnahmen:
    -Einstellungen bei Com direkt und Wiso Mein Geld 2008 mehrfach überprüft
    -FQA Bereich bei Com Direkt nach gleichen Fehler /Hinweisen durchgeschaut
    -Lesttrade und Internet Assistent erneut von Buhl heruntergeladen und Installiert.


    Leider brachten die bisherigen Maßnahmen keine Lösung des Problem


    Grüße

    folgende nach dem einfügen der Datenbank:


    Dieses (SFX) Archiv ist keine gültige Zip-Datei


    bestätige mit ok und dann kommt:


    die datenbank konnte nicht geöffnet werden ungültige DB version oder defekte DB


    grüße aus und danke für die bisherige hilfe

    jau, sogar die file mal neu runtergeladen und den stick an sich neu installiert(vorher stick formatiert). Ohne die Reste von 2007 diesmal sogar. Nach dem einspielen das Backups startet es einfach nicht mehr.


    Leider ist dieses Backup das einzige was ich habe.

    Hallo,


    ich beuzte Wiso MG 2008 Stick Version und habe nach dem Update von SP1 das Problem gehabt das ich MG nicht mehr starten konnte. Es taucht ein Fenster auf "Mein Geld konnte nicht gestartet werden" dann Ok drücken und es beende sich wieder.


    Desweiteren habe ich von dieser dann ein Backup gemacht da ich vorher einige Buchungen eingepflegt habe. Nach der Neuinstallation von Wiso MG2008 und zurückführen das Backups das selbe Problem.


    Wie kann ich Wiso jetzt Starten?


    Betriebssystem: Vista

    Ä/Ö/Ü nicht bei Überweisung möglich


    Ansich nicht so schlimm, jedoch bei der Überweisung an das Finanzamt wo das genaue Kennzeichen angegeben werden muß ein Problem.


    Gerade in Würzburg beträgt das Kennzeichen " WÜ" da kann ich als Überweisungsgrund schlecht Wue angeben........


    ändert diese Kleinigkeit doch bitte!

    "Billy1963" schrieb:

    [..] Schon die Freiheit bei der DKB, an jedem Geldautomaten gebührenfrei Geld zu ziehen (über die Kreditkarte!), möchte ich nicht mehr missen.


    Gruß
    Dirk


    Was bitte ist die DKB? Halte mich doch recht gerne was Banken angeht auf dem laufenden.

    Ich habe die Stickversion, es wurde zwar zusätzlich eine CD mitgeliefert. Diese kann aber nur für USB Sticks zum aufspielen verwendet werden.


    Ich denke es ist nicht möglich es auf der Platte und als Stick zu haben da diese dann Synchronieren müßten......



    Großer NAchteil:


    Trotz der Stick Version muß zusätzlich Software auf dem PC gespielt werden und wenn man keine Admin hat geht das starten des Sticks überhaupt nicht!


    Da bin ich dank buhl gut in eine Werbe fahle gerutscht!

    Hab Diba gekündigt, ist jetzt durch leider sagten sie nichts dazu!


    Wenn Wiso aber bis März nicht das ITAN verfahren unterstützt werde ich mich
    dann auch von ihm trennen. Grüße

    Also ich haben gestern mein Diba Extra Konto gekündigt, comdirekt bietet besser Konditionen 3,25% und ist bis auf das ITAN verfahren zumindest Abrufbar :roll:


    Die Begründung warum ich bei Diba kündigte war u.a auch das ihre Onlinebanking nicht mit MG2007 funktioniert.....leider schrieben sie bisher nichts zurück :wink:
    Aber mal schauen wie sie darauf reagieren.........

    Kann mich dem nur anschließen!!!!!


    Habe mir vor 1 Monate das Programm gekauft und als ING Diba und comdirekt Nutze voll in das Fettnäpfchen getreten!

    1. ING Diba abfragen nicht möglich


    2. Comdirekt Itan verfahren wird nicht unterstützt Transaktionen nicht möglich!

    3. Werbung der USB Stick Version: "Überall an jedem PC man hinterlässt keine Spuren"
    - Der Pc muss die Transaktion Software installiert haben
    -Man muss als Administrator eingeloggt sein (wozu man nicht bei jedem PC die rechte hat)


    Denke Geld zurückerstattung wegen nicht erfüllen der Geschäftsvereinbarung ist eine Überlegung nach 4 Wochen mehr als wert!

    Tja ich kann das Problem auch nur ermahnen.


    Hoffe sie bekommen das schneller hin als das Itan verfahren bei comdirekt welches nach wievor nicht geht........... 1 Monat nach kauf.........

    Hi Buhl/Wiso Team,


    ich finde es ärgerlich damit zu werben das man mit der Stickversion an jedem PC seine Banktätigkeit ausfürhen kann um dann zu erfahren das dies nur als Adminstrator möglich ist!


    Hintergrund:
    Viele Menschen haben Berufl. ein PC bzw Laptop, aus Sicherheitsgründen werden diese sehr stark beschnitten. (einige haben im Ausland auch nur mit dem Firmenlaptop die Möglichkeit ins Internet zu gehen!!!!)
    Jedoch haben Plattformen wie <!-- m --><a class="postlink" href="http://portableapps.com/">http://portableapps.com/</a><!-- m --> und der U3 Standard gezeigt das es möglich ist Programme auszuführen ohne diese zu Installieren (Firefox/Thunderbird/Skyspe/VHCL Player sind nur einige Beispiele )


    Mein Anliegen, Vorschlag:
    Wenn ihr der USB Stick Version von WISO mein Geld einen wirklich Sinn und eure Werbungs aussage einhalten wollt dann legt das Programm bitte so aus das es vom Stick ohne zusätzliche Rechte und Software auszuführen geht.


    Grüße Christian (etwas enttäuscht von der USB Version.....)